71988

Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Konto für diese Arbeitsplatzvertrauenseinstellung

Hallo,

obige Fehlermeldung bekomme ich wenn der User versucht sich am DC anzumelden.

Client Win7 (mit Acronis geklont, es gibt also 2 identische System im Netz)
Server Win2008

Ich habe nun den Host Eintrag im DNS geändert, aber es noch nicht gewagt den DNS neu zustarten, wäre es denn der richtige Weg überhaupt?

Danke

Gruß
Hector

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 07, 2010 at 10:51:57 (UTC)
Moin,

Client Win7 (mit Acronis geklont, es gibt also 2 identische System im Netz)
Kann nur Probleme geben.

Ich habe nun den Host Eintrag im DNS geändert,
Warum? Sicherheitsdatenbank hat nichts mit DNS zu tun

aber es noch nicht gewagt den DNS neu zustarten
ist auch egal, Änderungen an Host Records sind mit dem Click auf OK aktiv.

wäre es denn der richtige Weg überhaupt?
Nein. Beide geclonten Systeme in eine Arbeitsgruppe nehmen, und dann wieder mit 2 verschiedenen Computernamen in die Domäne aufnehmen und alles ist gut.

lg,
Slainte
Mitglied: 71988
71988 Apr 07, 2010 at 11:11:39 (UTC)
ich werds versuchen, danke

Kann es leider nicht sofort machen, da nicht vor Ort

Gruß Hector