Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die sicherheitsdatenbank auf dem server enthält kein computerkonto für diese arbeitsstationsvertrauensstellung und kein lokales Konto

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: geo-id

geo-id (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2014 um 10:42 Uhr, 28073 Aufrufe, 6 Kommentare

Halli Hallo ...

folgendes Problem:
Wir haben hier in der Firme nen ganzen Satz alte Rechner rum stehen.
Ich darf die nun alle anmachen, ma gucken was die können, Updaten und dann wieder in den "verbotenen Raum" zurück stellen. Soweit so gut ...

Nun habe ich den ersten Rechner angemacht und die Fehlermeldung aus dem Titel ("die sicherheitsdatenbank auf dem server enthält kein computerkonto für diese arbeitsstationsvertrauensstellung") erhalten.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob der alte Admin damals (vor zwei Jahren oder so) nen lokales Profil angelegt hat und wenn ja wie es heißt oder das PW dazu ist.
Also komme ich über die Strg+Alt+Enft Aufforderung leider nicht hinaus.

Gibt es eine möglichkeit den Rechner irgendwie anders der Domäne hinzuzufügen?
Sonst, kann ich irgendwie über die console oder so, während des Bootens vielleicht, nen neues Konto (bei Windows, also wahrscheinlich nicht beim Booten) einrichten.

Bzw. was soll ich nun tun?!

Danke für Eure Hilfe!!!
Mitglied: Sheogorath
29.08.2014, aktualisiert um 10:48 Uhr
Moin,

Wenn der Rechner die Domäne noch kennt, kannst du Glück haben und mithilfe der GUID einfach händisch ein neues Computerkonto anlegen. Ob es wirklich funktioniert, keine Ahnung, aber probieren kannst du es.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.08.2014 um 10:53 Uhr
Per Boot-CD den lokale Admin aktivieren und Kennwort leer setzen. Google es, hier sind Besprechungen dieser Methode unerwünscht.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
29.08.2014 um 10:55 Uhr
Moin,

was soll ich nun tun?!
Tools/Bootmedien zum (Offline-)Password resetten gibts massenhaft, allerdings wirst du hier im Forum keine Tipps dazu bekommen.

(vor zwei Jahren oder so)
Ich würde die Rechner generell neu hochziehen (mit Windows7/8), Mengenabhängig evtl. gleich per Imaging, Bei 2+ Jahre alten Kisten kann nichts wichtiges mehr drauf sein.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: geo-id
29.08.2014 um 11:04 Uhr
Ähm ... GUID?
Tut mir leid, könntest du mir da schnell auf die Sprünge helfen?

Im Grunde habe ich leider keine Ahnung von Netzwerken und Co, bin hier nur Admin geworden, weil sich sonst keiner im Büro mit Rechnern auskennt und ich selbst mich nur soweit, wie ich durchs Zocken mal Probs mit Hard- und Software hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: geo-id
29.08.2014 um 11:05 Uhr
Okay, dann werde ich das über den Weg probieren.

Vielen Dank an der Stelle!
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
29.08.2014 um 11:07 Uhr
Moin,

Na dann machen wir das mal schnell (auch wenn dir die Suchmaschine des Vertrauns bestimmt auch hätte weiterhelfen können):
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc739558%28v=WS.10%29.aspx

da steht so das wichtigste zum Thema GUID

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...