Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Die sicherheitsdatenbank auf dem server enthält kein computerkonto für diese arbeitsstationsvertrauensstellung und kein lokales Konto

Mitglied: geo-id

geo-id (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2014 um 10:42 Uhr, 35216 Aufrufe, 6 Kommentare

Halli Hallo ...

folgendes Problem:
Wir haben hier in der Firme nen ganzen Satz alte Rechner rum stehen.
Ich darf die nun alle anmachen, ma gucken was die können, Updaten und dann wieder in den "verbotenen Raum" zurück stellen. Soweit so gut ...

Nun habe ich den ersten Rechner angemacht und die Fehlermeldung aus dem Titel ("die sicherheitsdatenbank auf dem server enthält kein computerkonto für diese arbeitsstationsvertrauensstellung") erhalten.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob der alte Admin damals (vor zwei Jahren oder so) nen lokales Profil angelegt hat und wenn ja wie es heißt oder das PW dazu ist.
Also komme ich über die Strg+Alt+Enft Aufforderung leider nicht hinaus.

Gibt es eine möglichkeit den Rechner irgendwie anders der Domäne hinzuzufügen?
Sonst, kann ich irgendwie über die console oder so, während des Bootens vielleicht, nen neues Konto (bei Windows, also wahrscheinlich nicht beim Booten) einrichten.

Bzw. was soll ich nun tun?!

Danke für Eure Hilfe!!!
Mitglied: Sheogorath
29.08.2014, aktualisiert um 10:48 Uhr
Moin,

Wenn der Rechner die Domäne noch kennt, kannst du Glück haben und mithilfe der GUID einfach händisch ein neues Computerkonto anlegen. Ob es wirklich funktioniert, keine Ahnung, aber probieren kannst du es.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.08.2014 um 10:53 Uhr
Per Boot-CD den lokale Admin aktivieren und Kennwort leer setzen. Google es, hier sind Besprechungen dieser Methode unerwünscht.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
29.08.2014 um 10:55 Uhr
Moin,

was soll ich nun tun?!
Tools/Bootmedien zum (Offline-)Password resetten gibts massenhaft, allerdings wirst du hier im Forum keine Tipps dazu bekommen.

(vor zwei Jahren oder so)
Ich würde die Rechner generell neu hochziehen (mit Windows7/8), Mengenabhängig evtl. gleich per Imaging, Bei 2+ Jahre alten Kisten kann nichts wichtiges mehr drauf sein.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: geo-id
29.08.2014 um 11:04 Uhr
Ähm ... GUID?
Tut mir leid, könntest du mir da schnell auf die Sprünge helfen?

Im Grunde habe ich leider keine Ahnung von Netzwerken und Co, bin hier nur Admin geworden, weil sich sonst keiner im Büro mit Rechnern auskennt und ich selbst mich nur soweit, wie ich durchs Zocken mal Probs mit Hard- und Software hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: geo-id
29.08.2014 um 11:05 Uhr
Okay, dann werde ich das über den Weg probieren.

Vielen Dank an der Stelle!
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
29.08.2014 um 11:07 Uhr
Moin,

Na dann machen wir das mal schnell (auch wenn dir die Suchmaschine des Vertrauns bestimmt auch hätte weiterhelfen können):
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc739558%28v=WS.10%29.aspx

da steht so das wichtigste zum Thema GUID

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 die sicherheitsdatenbank enthält kein computerkonto für diese arbeitsstationsvertrauensstellung am Server
Frage von StefanKittelWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe hier bei einem vieleicht zukünftigen Kunden eine SBS mit folgender Meldung "Die sicherheitsdatenbank enthält kein computerkonto ...

Windows Server
Windows Deployment - Kein Computerkonto in der Sicherheitsdatenbank
Frage von tacerusWindows Server39 Kommentare

Hi, Habe heute auf ca. 90 Rechnern Windows 7 mithilfe von den Windows Deployment Services installiert. Dabei habe ich ...

Windows 10
Umwandlung in lokales Konto vom Admin-Konto aus
Frage von achkleinWindows 105 Kommentare

Hallo, ein Bekannter kann sich nicht mehr mit seinem Kennwort unter Windows 10 1709 an seinem Microsoft-Konto anmelden. Ich ...

Windows Userverwaltung
Lokales Domain-Konto
gelöst Frage von SpijkenisseWindows Userverwaltung9 Kommentare

Moin Leute, ich wusste kein besseren Titel für diese Frage: Ich habe ein Notebook, welches in eine Domain aufgenommen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...