Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitseinstellungen bei Freigaben auf anderen User kopieren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: ast-itsysteme

ast-itsysteme (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2009, aktualisiert 09:15 Uhr, 3195 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserer Firma 2 Standorte und arbeiten mit Servergespeicherten Profilen. Unser Geschäftsführer ist oft zwischen beiden Standorten unterwegs und muss sich in beiden Werken am System anmelden. Leider ist sein Benutzerprofil inzwischen über 3 GB groß. Die Anmeldung im Werk 2 dauert dadurch meist bis zu 1 oder 2 Stunden, da das Profil synchronisiert wird. Beide Unternehmen arbeiten mit vielen Daten auf einem zentralen Fileserver. Ich möchte jetzt im Werk 2 daher einen extra User für unseren Geschäftsführer anlegen. Dieser benötigt jedoch die gleichen Zugriffsrechte auf alle Freigaben. Gibt es eine Möglichkeit die Zugriffrechte von User A auszulesen und auf User B dann zu kopieren?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg

Alexander Stumpf
Mitglied: tuefaeli
11.08.2009 um 09:55 Uhr
hallo

kopiere doch den User im AD, taufe es leicht um bsp A.Muster dann halt einen zweiten AB.Muster
-ich habe es so gelöst , er hat 2logins, mit dem leichten Unterschied beim anmelden, aber Outlook und so vom normalen... Profil habe ich über nacht dann reinkopiert, damit alles vorhanden war...
und dann habe ich eine synchronisation eingerichtet, damit er immer alles bei beiden standorten hat

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
11.08.2009 um 10:05 Uhr
Schon mal an Terminalserver gedacht ?

Welche Daten machen das Profil so groß ?
Bitte warten ..
Mitglied: Destry
11.08.2009 um 14:25 Uhr
Hi,

wahrscheinlich hat er seine pst- oder ost-Dateien im Profil.

Gruss,
Destry
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...