Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitseinstellungen fuer Unterordner

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: nub4you

nub4you (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 13:26 Uhr, 4696 Aufrufe, 1 Kommentar

Unterordner nimmt die neuen Sicherheitseinstellungen nicht an

Hi @all Admins
Wünsch Euch einen schönen Tag und hoffe auf Hilfe bei folgendem Problem:

Habe einen w2k3 Server (DC,DNS,FS) auf dem ich eine Menge Ordner freigegeben habe. Auf einen dieser Order haben DomänenAdmin Vollzugriff und DomänenBenutzer LeseRechte (in den FreigabeBerechtigungen sowie in den Sicherheitseinstellungen). Möchte nun aber die Sicherheitseinstellungen auf einen der Unterordner folgendermasßen verändern: DomänenBenutzer sollen auch Schreibrecht auf diesen Unterordner haben! Habe schon alles mit Rechte vererben/nicht vererben versucht! Im Reiter Sicherheitseinstellungen sind alle Rechte des Unterordners richtig eingetragen aber sie greifen nicht!

Am Rande: User haben XP oder w2kProSP4 Clients.

Ist mein Szenario überhaupt möglich oder habe ich da etwas unmögliches versucht?

Bitte um Hilfe oder Peitschenhiebe aus den Admin Reihen!

thx@all
mfg nub4you

Computer, Internet, ... - diese Technologien werden sich nie wirklich durchsetzen
Mitglied: nub4you
01.02.2006 um 13:26 Uhr
Hi@allAdmins!
Habe die Lösung schon selbst gefunden!
Zur Info:
Freigabe Berechtigungen und Sicherheitseinstellungen werden mit einem UND verknüpft!!!
Habe jetzt den Domänen Usern unter den Feigabeberechtigungen Vollzugriff gegeben und
dann in den Unterordnern ihnen diese wieder über die Sicherheitseinstellungen entzogen!
Ausser bei dem gewünschten Ordner natürlich!
geht jetzt!

Trotzdem thx@all
mfg nub4you

Computer, Internet, ... - diese Technologien werden sich nie wirklich durchsetzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch - Unterodner im Unterordner des Unterordners (2)

Frage von josijosua zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Recursiv Unterordner anlegen Powershell (2)

Frage von Voiper zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...