Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitseinstellungen des IE über Gruppenrichtlinien

Frage Internet

Mitglied: derausgroenloh

derausgroenloh (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2010 um 17:03 Uhr, 10645 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie kann ich über Gruppenrichtlinen Sichere Sites für den Internetexplorer hinzufügen?

Ich quäle mich schon seit einiger Zeit mit folgendem Problem herum: Auf unserem Terminalserver sollen die Mitarbeiter mit einem Programm arbeiten, welches auf einen Applikationsserver zugreift. Beim Starten des Programmes wird immer empfohlen, die diesen Server (http://ap-01) zu den sicheren Sites hinzuzufügen. Benutzer können aber dort nichts hinzufügen. Habe die Site schon in den Gruppenrichtlinien hinzugefügt, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: DerWoWusste
20.01.2010 um 18:59 Uhr
Hi.
Ich kann die verwendete Version nicht finden, trag die mal nach.
Es gab mal einen Bug im IE7 - zur Umschiffung hatte ich damals diese Einstellungen per Registryschlüssel an alle verteilt.
Eine Frage noch: warum können Benutzer dies nicht, es sollte gehen ohne jegliche Rechte.
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
21.01.2010 um 08:11 Uhr
Also wir nutzen auf dem Terminalserver den IE7. Sollte aber egal sein, da der ja gar nicht geöffnet wird. Es wird mit einer CRM-Software gearbeitet, die auf diese Site zugreift. Oder seh ich das falsch?
Meinste IE8 installieren könnte helfen?
Warum die Benutzer es nicht können kann ich nicht sagen. Selbst wenn ich einen Benutzer als lokalen Admin auf dem TS habe sind alle felder ausgegraut.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2010 um 13:07 Uhr
Wenn Felder ausgegraut sind, greift eine Policy. Starte mal rsop.msc am TS.
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
21.01.2010 um 13:44 Uhr
und wo soll ich da was gucken oder ändern?
Unter Benutzerkonf. --> Windowseinst. --> IE Wartung --> Sicherheit --> Sicherheitszonen und Inhaltsfilter kann ich nur auf den Einstellungsbutton vom Inhaltsfilter klicken, alles andere ist ausgegraut.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2010 um 15:49 Uhr
rsop.msc ausführen und gucken, welche Policies greifen - sollte doch halbwegs übersichtlich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
21.01.2010 um 16:30 Uhr
Also ich habe die Policy mal bearbeitet (war merkwürdigerweise eine, die ich Gestern schon über den DC bearbeitet habe).
Habe die gewünschten Sites hinzugefügt, aber weiterhin ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2010 um 16:57 Uhr
Aber die Policy zieht? Wenn ja, wollt Ihr das so? Also Ausgrauen für alle?
Wenn ja, stell es über Regsitryeinträge ein.
Pfad: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains
hier mal auf einem Rechner, der die Einstellungen korrekt hält, die Registrywerte auslesen und per GPP oder Anmeldeskript verteilen.
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
22.01.2010 um 12:09 Uhr
Die Policy zog nicht, zieht aber jetzt.
Funktioniert trotzdem nicht. Alle Policies die auf dem Rechner greifen haben die passenden Einträge unter den "vertrauenswürdigen Sites".
Ich probiere mal das ausgegraute zu aktivieren und dann per Hand zufügen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Microsoft Konten blockieren Gruppenrichtlinien (7)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...