Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer 6 grau hinterlegen / einschränken

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: 1750

1750 (Level 1)

21.10.2003, aktualisiert 22.10.2003, 17220 Aufrufe, 2 Kommentare

Die Rechte aller Benutzer (LocalMachine)z.B. die Sicherheitseinstellungen über das Menü
"Extras-Internetoptionen"
zu verändern, sollen eingeschränkt / grau hinterlegt werden.

Hallo!
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, im Internet Explorer 6 das Menü "Extras-Internetoptionen" und dessen Inhalte dahingehend zu konfigurieren, dass z.B. die Zonen im Menü Sicherheit zwar angezeigt, aber deaktiviert, also nicht zu editieren sind.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!


Gruß
mad
Mitglied: Kirschi
22.10.2003 um 07:16 Uhr
Hallo,

hier ein früherer Beitrag von mir:
...
vielleicht geht es mit Einträgen in der Registry:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USERControl Paneldon't load]
"inetcpl.cpl"="1"

und

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USERSoftwarePoliciesMicrosoftInternet ExplorerRestrictions]
"NoBrowserOptions"=dword:00000001


der obere blendet das Sysmbol aus der Systemsteuerung aus, der 2. Eintrag die Internetoptionen im Menü Extras des IE.
...
Für das Ausblenden wirst Du wohl Bill Gates direkt fragen müssen (kleiner Spaß am Morgen)

Viele Grüße Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 1750
22.10.2003 um 08:14 Uhr
Moin!

Habe den guten alten Bill gestern noch gefragt und er sagte mir, ich solle mal in

HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREPoliciesMicrosoftWindowsCurrentVersionInternet Settings

den DWORD-Wert "Security_options_edit"
erstellen und mit 1 bewerten.

Somit sind die Buttons unter "Extras->Internetoptionen->Sicherheit" zwar sichtbar, aber nicht "anklickbar".

In diesem Sinne,
Gruß
mad
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Internet Explorer für Terminal Server einschränken (4)

Frage von FlashOver zum Thema Webbrowser ...

Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...