ozer

Sicherheitseinstellungen eines Netzlaufwerks

Hallo Community,

habe ein kleines Problem. Ich möchte eine Freigabe erstellen die Unterordner hat. Auf die UNterordner sollen nur Gruppenmitglieder
einer bestimmten Gruppe zugriff haben. Nun möchte ich aber, das Domainenbenutzer die nicht in der Gruppe sind gar keinen Zugriff auf diese Freigabe haben.
Also als Beispiel

Ordner ABC hat Unterordner 1 und 2 und 3.
Auf ABC sollen alle Benutzer Leserechte habe (funktioniert)
Auf den Unterordner 1 sollen nur Benutzer der Gruppe GR_1 zugriff haben.
Auf den Unterordner 2 sollen nur Benutzer der Gruppe GR-2 Zugriff haben usw.

Ich habe folgendes gemacht.
Leserechte für alle Benutzer für ABC.
Vollzugriff auf Unterordner 1 für Mitglieder von GR_1.
Benutzer aus den SIcherheitseinstellungen rausgenommen, also keine Verweigerungen, lediglich die Erlaubnis (Leserechte) weggenommen.

Jetzt komme ich aber (als Mitglied von GR_1) nicht mehr auf den UNterorder 1 (es kommt eine Fehlermeldung "keine Rechte")

In der Freigabe, habe ich vollzugriff für jeden ausgewählt.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Member: gonzo514
gonzo514 Jul 27, 2007 at 08:45:17 (UTC)
Hallo!

1. du gibst den ordner abc als vollzugriff frei
2. du stellst bei der NTFS Security nur lesen auf diesen Ordner ein
3. du deaktivierst die Vererbung und wählst kopieren aus bei der NTFS Berrechtigung des 1. Ordners und änderst auf ändern, die 2. Gruppe nimmst du raus
4. selbiges bei dem 2. ordner nur mit den anderen gruppen
Member: ozer
ozer Jul 30, 2007 at 11:12:50 (UTC)
Hi,

genau so hatte ich es ja eingestellt. Es lief aber nicht.
Heute habe ich es mal probiert, ohne eine Einstellung zu ändern und es ging.
Finde ich etwas komisch, aber naja.

Vielen Dank