Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sicherheitseinstellungen verhindern Kopieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 69465

69465 (Level 1)

11.09.2008, aktualisiert 12.09.2008, 5739 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann bestimmte Dateien nicht so konfigurieren/modifizieren, dass ich sie kopieren kann.

Hallo zusammen,

stehe mal wieder vor einem für mich großen Problem: habe bereits einen Haufen Verzeichnisse (Dateifreigaben) von einem W2K3-Server A auf W2K3-Server B kopiert (zwecks Migration des Servers). Bei allen Verzeichnissen hat es mit mehr oder weniger Nachhelfen meinerseits geklappt.

Nun funktioniert das aber bei einem einzigen Ordner nicht... Ich stelle die Besitzer-Rechte auf "Administrator" für alle Dateien und Unterordner des Ordners, den ich kopieren will. Aber trotzdem kommt während des Kopierens die Meldung "Datei XYZ kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert"... wer kennt das Problem?

Gibt es nicht eine Möglichkeit dem System (*irgendwie*) zu sagen, dass es die Rechte für ALLE Dateien und Ordner innerhalb eines Ordners auf "NULL" bzw. Standard bzw. Administrator setzen soll, wisst ihr was ich meine? So eine Art Default-Wert, den man einstellt, damit der Server-Admin VOLLEN Zugriff auf alle Files hat...?

Danke und Grüße,
Squirrel
Mitglied: Logan000
12.09.2008 um 08:27 Uhr
Moin Moin

"Datei XYZ kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert"... wer kennt das Problem?
Naja jeder der mal ein rechte Problem hatte.
Das war ja leicht.


Gibt es nicht eine Möglichkeit dem System (*irgendwie*) zu sagen, dass es die Rechte für ALLE Dateien und Ordner innerhalb eines Ordners auf "NULL" bzw. Standard bzw. Administrator setzen soll, wisst ihr was ich meine? So eine Art Default-Wert, den man einstellt, damit der Server-Admin VOLLEN Zugriff auf alle Files hat...?
Versuchs mal mit Vollzugriff für "Jeder". Sowohl bei den Rechten für die Freigaben als auch bei den NTFS Berechtigungen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.09.2008 um 10:23 Uhr
Schon mal nach 'Rechtevererbung' oder 'Besitz übernehmen' geforscht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Daten via Aufgabenplanung auf ein SMB Ziel kopieren (8)

Frage von eBBeL87 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen (6)

Frage von fischle63 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...