69465

Sicherheitseinstellungen verhindern Kopieren

Kann bestimmte Dateien nicht so konfigurieren/modifizieren, dass ich sie kopieren kann.

Hallo zusammen,

stehe mal wieder vor einem für mich großen Problem: habe bereits einen Haufen Verzeichnisse (Dateifreigaben) von einem W2K3-Server A auf W2K3-Server B kopiert (zwecks Migration des Servers). Bei allen Verzeichnissen hat es mit mehr oder weniger Nachhelfen meinerseits geklappt.

Nun funktioniert das aber bei einem einzigen Ordner nicht... Ich stelle die Besitzer-Rechte auf "Administrator" für alle Dateien und Unterordner des Ordners, den ich kopieren will. Aber trotzdem kommt während des Kopierens die Meldung "Datei XYZ kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert"... wer kennt das Problem?

Gibt es nicht eine Möglichkeit dem System (*irgendwie*) zu sagen, dass es die Rechte für ALLE Dateien und Ordner innerhalb eines Ordners auf "NULL" bzw. Standard bzw. Administrator setzen soll, wisst ihr was ich meine? So eine Art Default-Wert, den man einstellt, damit der Server-Admin VOLLEN Zugriff auf alle Files hat...?

Danke und Grüße,
Squirrel

Member: Logan000
Logan000 Sep 12, 2008 at 06:27:40 (UTC)
Moin Moin

"Datei XYZ kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert"... wer kennt das Problem?
Naja jeder der mal ein rechte Problem hatte.
Das war ja leicht. face-wink

Gibt es nicht eine Möglichkeit dem System (*irgendwie*) zu sagen, dass es die Rechte für ALLE Dateien und Ordner innerhalb eines Ordners auf "NULL" bzw. Standard bzw. Administrator setzen soll, wisst ihr was ich meine? So eine Art Default-Wert, den man einstellt, damit der Server-Admin VOLLEN Zugriff auf alle Files hat...?
Versuchs mal mit Vollzugriff für "Jeder". Sowohl bei den Rechten für die Freigaben als auch bei den NTFS Berechtigungen.

Gruß L.
Member: sysad
sysad Sep 12, 2008 at 08:23:58 (UTC)
Schon mal nach 'Rechtevererbung' oder 'Besitz übernehmen' geforscht?