babelsberger

Sicherheitseinstellungen von Verzeichnissen nicht mehr zugreifbar

Sicherheitseinstellungen in Verzeichnis leer, was nun?

Hallo,

ich habe das Problem, dass nach einer Reparatur am Dateisystem (automatische Reparatur von Windows) bei einigen Verzeichnissen an der entsprechenden Freigabe die Sicherheitseinstellungen nicht mehr korrekt sind.
Bei den meisten davon habe ich das manuell einstellen können, jedoch habe ich genau 6 Verzeichnisse bei denen die Sicherheitseinstellungen nicht mehr zugreifbar sind.

Genauer gesagt ist das Fenster leer wenn man per Eigenschaften/Sicherheitseinstellungen reinsehen will und es kommt "Zugriff Verweigert". Ich bin als Domänenadmin lokal am Server 2003 SP2 angemeldet.

Wie komme ich an die Verzeichnisse wieder heran?

Member: Logan000
Logan000 Jun 12, 2008 at 08:09:58 (UTC)
Moin

Schon probiert den Besitz zu übernehmen?
Member: Babelsberger
Babelsberger Jun 12, 2008 at 08:56:42 (UTC)
*sich vor den Kopf haut*

Ja. Du hast recht, diese Möglichkeit habe ich vergessen. Also SIcherheitseinstellungen / Erweitert / Besitzer -> Besitz übernommen und alles geht wieder. Danke Logan!