Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitseinstellungen Windows 2000 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kleinschuri

kleinschuri (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2007, aktualisiert 18:01 Uhr, 2119 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

sollte meine Frage trotz meiner aufmerksamen Suche doch schon irgendwo behandelt worden sein, bitte ich um Vergebung....

Nun zum Thema:
Ich habe auf einem Windows 2000 Server einen Ordner mit vielen vielen Digantbildern. Davon wollte ich ein paar kopieren und Windows hat mit dem Hinweis auf fehlende Zugrifssberechtigung (als Admin) den Vorgang abgebrochen. Beim genauen Anschauen einer betreffenden Datei, habe ich festgestellt, dass diese Datei keinen Besitzer enthält und somit auch keinerlei Zugriffsrechte. Einen Besitzer zu zuordnen und dann Rechte zu erteilen ist allerdings kein Problem. Dies funktioniert aber leider nur bei jeder Datei einzeln. In diesem Ordner sind sehr viele Dateien (ca. 15.000) und einige haben Besitzer und einige nicht. Also nehm ich mir den Ordner , erteile den Besitzer und die Rechte und lasse die Rechte vererben.
Läuft auch durch, nur ohne Erfolg. Die jeweiligen Dateien haben immer noch keinen Besitzer.
Muß ich jetzt wirklich ca. 15.000 Dateien einzeln prüfen und ggf. den Besitzer erteilen.
Bitte nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mitglied: bastla
07.06.2007 um 18:00 Uhr
Hallo kleinschuri!

Sollte mit SubInACL etwa so gehen:
01.
subinacl "Ordner\*.*" /setowner="%userdomain%\%username%"
Bei Bedarf könntest Du vielleicht auch noch die Option "/subdirectories" verwenden.

Grüße
bastla

P.S.: 15.000? Vielleicht probierst Du es zuerst einmal nur mit ein paar Dateien, zB "Ordner\Y*.*"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...