Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitseinstellungen Windows 2000 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kleinschuri

kleinschuri (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2007, aktualisiert 18:01 Uhr, 2131 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

sollte meine Frage trotz meiner aufmerksamen Suche doch schon irgendwo behandelt worden sein, bitte ich um Vergebung....

Nun zum Thema:
Ich habe auf einem Windows 2000 Server einen Ordner mit vielen vielen Digantbildern. Davon wollte ich ein paar kopieren und Windows hat mit dem Hinweis auf fehlende Zugrifssberechtigung (als Admin) den Vorgang abgebrochen. Beim genauen Anschauen einer betreffenden Datei, habe ich festgestellt, dass diese Datei keinen Besitzer enthält und somit auch keinerlei Zugriffsrechte. Einen Besitzer zu zuordnen und dann Rechte zu erteilen ist allerdings kein Problem. Dies funktioniert aber leider nur bei jeder Datei einzeln. In diesem Ordner sind sehr viele Dateien (ca. 15.000) und einige haben Besitzer und einige nicht. Also nehm ich mir den Ordner , erteile den Besitzer und die Rechte und lasse die Rechte vererben.
Läuft auch durch, nur ohne Erfolg. Die jeweiligen Dateien haben immer noch keinen Besitzer.
Muß ich jetzt wirklich ca. 15.000 Dateien einzeln prüfen und ggf. den Besitzer erteilen.
Bitte nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mitglied: bastla
07.06.2007 um 18:00 Uhr
Hallo kleinschuri!

Sollte mit SubInACL etwa so gehen:
01.
subinacl "Ordner\*.*" /setowner="%userdomain%\%username%"
Bei Bedarf könntest Du vielleicht auch noch die Option "/subdirectories" verwenden.

Grüße
bastla

P.S.: 15.000? Vielleicht probierst Du es zuerst einmal nur mit ein paar Dateien, zB "Ordner\Y*.*"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Sicherheitseinstellungen Windows Terminal Services (4)

Frage von Bluegoucho zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (27)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - Office 365 - Sicherheitseinstellung (1)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Windows Server Dateiüberwachung (4)

Frage von stefts zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...