Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sicherheitseinstellungen XP Prof.

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Zentralenteufel

Zentralenteufel (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2005, aktualisiert 08.01.2009, 3822 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich arbeite bei einem Sicherheitsdienst in einer Notruf-Service-Leitstelle. Dort ist ein System installiert, welches Fahrzeuge per GPS überwacht.

Dazu sind zwei Rechner aufgebaut. Einer fungiert als "Server", der andere als Client. Gilt aber nur für die GPS-Software. Ansonsten sind die Rechner in einem normalen Netzwerk integriert.

Auf dem "GPS-Server" wird eine Datei geführt, auf die der GPS-Client zugreifen muss. Dazu wird eine Netzwerkverbindung hergestellt und dieser Verbindung ein Laufwerk zugewiesen.

Dem gesamten Netzwerk steht ein DSL-Zugang zur Verfügung.

Auf dem Client läuft auch ein Outlook Express. Somit kann ich nicht den kompletten Internet-Zugang "abklemmen". Desweiteren müssen sich diverse Programme mit dem Internet verbinden um sich zu aktualisieren.

z. B. Adaware, Zone-Alarm, Norton Anti-Virus, Spybot Serach und Destroy sowie Microsoft AntiSpy.

Ziel ist es den Zugang zum Internet über den Internet-Explorerer zu verhindern und nur die Ausführung von einigen Programmen zu ermöglichen. Eben die Sicherheitsprogramme, E-Mail-Programm und das GPS-Programm.

Soweit ich weiß, muss ich ein weiteres Nutzerkonto anlegen und diesem "Benutzerrechte" zuweisen.

Wie kann ich vorstehendes Ziel erreichen.

Problem ist. Es muss einfach für mich umzusetzen sein, da ich leider auf mich allein gestellt bin und von meinen Kollegen keinerlei Hilfe erwarten kann. Die wollen ja ins Internet und mein Chef hat nicht das technische Wissen.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Auf beiden Rechnern läuft WIN XP prof SP2

Stefan
Mitglied: 10545
10.12.2005 um 20:10 Uhr
Moin,

weise dem IE einen "falschen" Proxy zu (z.B. 127.0.0.1). Dann definierst Du in der GPC (CLI =>"gpedit.msc") des Clients*, dass der Reiter "Verbindung" (IE=>Extras usw...) nur Administratoren gestattet ist ? schon kann es nicht mehr geändert werden (außer vom Admin).

Anonsten gibt es noch den "Kiosk-Mode" für Windows, gib mal oben in die Suchmaschine ein.

Gruß, Rene
*Wenn Ihr in einer Domäne arbeitet, dann kannst Du das natürlich auch am DC erledigen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...