Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sicherheitsgruppe per GPO einer lokalen Gruppe hinzufürgen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Heysel

Heysel (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2009, aktualisiert 12:23 Uhr, 9735 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte eine Weitere Domain Sicherheitsgruppe den Lokalen Administratoren auf diversen Clients hinzufügen. Dies möglichst über eine GPO oder so

Hallo zusammen


wir haben im Unternehmen viele verschiedene Rechner-Images und Windows instalations und konfigurations Versionen. So haben wir auch im moment das Problem das z.B. eine Domänen Sicherheitsgruppe LAdmin (Lokale Admins) nicht auf jedem Rechner in der Gruppe der lokalen Administratoren drin ist. Ich möchte gerne über eine Gruppenrichtlinie oder so allen Rechnern die Domänen Sicherheitsgruppe LAdmin den lokalen Administratoren hinzufügen, so das es einheitlich eine Gruppe in der ADS gibt der ich einen User hinzufüge und der dann lokale Adminrechte erhält. Ich habe schon folgende Funktion

Computerkonfiguration/Sicherheitseinstellungen/Eingeschränkte Gruppen

gefunden. Diese macht genau das gegenteil von dem was ich möchte. Sie deaktiviert die lokal vorhandenen Sicherheitsgruppen aus der Domäne. Leider steht in der selben Untergruppe nicht die Funktion für das gegenteil .

Ich möchte halt vermeiden, dass ich manuel an 300 Rechnern diese Gruppe hinzufügen muss.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen

Gruß

Floh
Mitglied: Heysel
13.08.2009 um 14:04 Uhr
Ok nach dem dritten mal lesen hab ichs dann verstanden.
hier
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Lokale_Gruppen.htm
steht alles beschrieben. Leider hat Microsoft das so umständlich beschrieben das man da nicht direkt drauf kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.08.2009 um 21:44 Uhr
So umständlich ist das nicht, fand ich. Gruppe hinzufügen - suchen -LAdmin - ok - LAdmin nun doppelklicken und im unteren Bereich Administratoren eintragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...