83319
Goto Top

Sicherheitsgruppen auflistung

Hallöchen zusammen,

ich bräcuhte bitte Infos über eine Möglichleit wie ich herausfinden kann, welche Sicherheitsgruppe in welchen Ordnern Berechtigungen hat.

Mir ist sehr wohl klar, dass wenn ich auf einen Ordner draufgehe ich mir ansehen kann wer welche Berechtigungen hat, nur ich bin nicht wirklich scharf drauf mir bei geschätzten 10.000 Ordnern jeden einzeln anzusehen wer hier welche Berechtigungen hat.

Mich interessiert der umgekehrte Weg, also wenn ich mir im AD die Sicherheitsgruppen ansehe, das ich dann auch gleich sehe auf welche Ordner diese Zugriff hat.

Wir verwenden Server2003 mit 2 DC´s

Danke schonmal vorab

Content-Key: 158971

Url: https://administrator.de/contentid/158971

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: laster
laster Jan 19, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau Dir mal die Möglichkeiten mit RMTSHARE.EXE an (vielleicht hilft auch Freigaben wegen Serveraustausch von alten Windows-Server auf neuen Server übernehmen ).
Ohne Scripting wirds wohl nicht gehen (ausser Tools, die das so können...)
vG
LS
Member: bastla
bastla Jan 19, 2011 at 11:59:25 (UTC)
Goto Top
Hallo wiesi222!

Ganz so komfortabel wird's leider nicht gehen, aber hilfreich könnten die "üblichen Verdächtigen" AccessChk und AccessEnum sein ...

Grüße
bastla
Member: laster
laster Jan 19, 2011 at 13:02:05 (UTC)
Goto Top
Ja, richtig lesen ist von Vorteil! RMTSHARE gilt natürlich nur für Freigaben...
Da sind die Infos von bastla eher hilfreich.
vG
LS