freshmaker

Sicherheitsgruppen in Empfangeinschränkungen eines Connectors

Wie füge ich Sicherheitsgruppen bei den Empfangeinschränkungen eines Connectors hinzu

Hallo zusammmen,

ich habe im AD (W2k3) eine Sicherheitsgruppe angelegt (Domäne/1.OU/GruppenOU/SicherheitsGrOU/Sicherheitsgruppe). Diese Sicherheitsgruppe möchte ich nun im Exchange (2k3) System Manager bei den Eigenschaften eines Connectors auf der Registerkarte "Empfangseinschränkungen" bei "Nachrichten annehmen von" hinzufügen. Bei dem dann kommenden Dialogfeld "Empfänger auswählen" gebe ich den Namen der Sicherheitsgruppe ein und bekomme die Meldung "Name nicht gefunden".
Auch wenn ich bei "Empfänger auswählen" auf "Erweitert" klicke und dann auf "jetzt suchen" (über das gesamte Verzeichnis natürlich) finde ich alle Benutzer und Verteilergruppen (z. B. Domäne/1.OU/GruppenOU/VerteilerGrOU/Verteilergruppe, also gleiche Ebene w. o.) aber keine Sicherheitsgruppe.

Leider ist das Vorgabe und Alternativen sind eigentlich nicht zulässig. Nun bin ich ratlos und für jeden Hinweis sehr dankbar.

Gruesse
Olli

Mitglied: Dani
Dani 12.03.2008 um 12:08:59 Uhr
Hi Olli,
ich meine es kommt auf die Art der Sicherheitsgruppe drauf an. Es gibt ja "Global" und "Lokal".
Es gibt auch einen Button "Objekte" und schau dort mal, ob du das vergessen hast...

Grüße
Dani
Mitglied: freshmaker
freshmaker 12.03.2008 um 13:31:20 Uhr
Hi Dani,

ich habe globale SicherheitsG genommen, da die VerteilerG, die sehen kann, auch globale sind, und bei den Objekttypen habe ich sowohl "Benutzer" als auch "andere Objekte" angehakt.

Danke, Gruesse
Olli