Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitshinweis beim Datei öffnen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ch.schmucker

ch.schmucker (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2005, aktualisiert 11:21 Uhr, 3883 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein "kleines" Problem. Bei einem W2k3 Terminalserver bekommen die User beim Versuch eine ausführbare Datei von Fileserver (gemapptes Netzlaufwerk) zu öffenen immer den Hinweis das es sich um "Böse" Dateien handen könnte und müssen jedesmal den "Download" bestätigen.
Ich weis Ich weis.... Das ist normalerweise eine Sicherheitsstufe vom IE. Aber..........
Auch wenn ich alle sicherheitsstufen zurücksetze und auch den Fileserver in die Vertrauenswürdigen links einbaue....... Diese SCHEI..... Meldung kommt immer wieder.
Ich denke Mal das ist bestimmt eine Richtlienie die ich noch nicht gefunden habe oder ein Registrieeintrag .
Kann mit jemand helfen...Meine User sind schon alle ganz verwirrt weil sie laufend "Unsichere" Dateien vom EIGENEN Firmenserver "Downloaden" <gg>

Danke schommal für jede Hilfe

Cu
Mitglied: Kirschi
22.03.2005 um 09:42 Uhr
Hallo,
klicke mal mit rechter Maustaste auf die Datei > Eigenschaften: da kannst Du die Schaltfläche "Zulassen" betätigen, um die Datei als "vertrauenswürdig" einzustufen, bzw. diese Sicherheitsabfrage von der Datei zu entfernen.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: ch.schmucker
22.03.2005 um 11:21 Uhr
Klappt leider nicht.
Bei den Sicherheitseinstellungen der Datei auf dem Filesever haben die user schon Vollzugriff.
Und eine andere Einstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden
Bitte um weitere Lösungsvorschläge

Cu

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Batch Datei auf anderem PC öffnen (35)

Frage von Flodsche zum Thema Netzwerkmanagement ...

Server-Hardware
Kann wav Datei im Handy nicht öffnen (2)

Frage von Chrisch zum Thema Server-Hardware ...

Visual Studio
Datei aus dem Web mit VisualBasic 6 öffnen (9)

Frage von SarekHL zum Thema Visual Studio ...

Microsoft Office
gelöst Sicherheitshinweis Powerpoint entfernen (4)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...