cement

Sicherheitslücken auch in Office 97?

Moin Leute,

nach dem ja (mal wieder) einige gravierende Sicherheitslücken in den aktuellen Office-Versionen aufgedeckt (und ja wohl z.T. auch wieder geschlossen wurden), frage ich mich, wie es wohl mit der Version Office 97 aussieht.

In unserer Firma ist vor allem Word und Excel 97 im Einsatz.
Patches gibt es dafür ja nun mal gar nicht mehr.

Aber besteht denn eigentlich das selbe Risiko bei den alten Versionen, wie bei den aktuellen?
Oder ist das Risiko vielleicht sogar noch größer?

Wäre um ein paar Meinungen Dankbar...

Gruß CeMeNt

Member: Dani
Dani Feb 22, 2007 at 11:42:29 (UTC)
Hi,
der Support für 97 ist ja schon ein Weilchen eingestellt. Klar...könnte es so sein. Damals war man nicht so schlau wie heute und die Lücken können da genauso exsistieren. Bloß M$ wird darüber keine Auskunft mehr geben bzw. es nicht wissen. Denn wär hat heut noch Office 97?! *gg*

Grüße
Dani
Member: CeMeNt
CeMeNt Feb 22, 2007 at 12:25:42 (UTC)
ja, ja ich weiß!
Ich bin ja auch dabei, die Software so Stück für Stück zu aktualisieren.
Leider ist auf dem Gebiet längere Zeit nichts investiert worden.

Wenn ich halt jetzt eine Aussage machen könnte "Office 97 hat extreme Sicherheitslücken", dann denke ich, werden auch einige Mittel locker gemacht werden können...

CeMeNt
Mitglied: 36539
36539 Feb 22, 2007 at 13:44:15 (UTC)
Hallo CeMeNt,

nach dem ja (mal wieder) einige gravierende Sicherheitslücken in den aktuellen Office-Versionen aufgedeckt (und ja wohl z.T. auch wieder geschlossen wurden), frage ich mich, wie es wohl mit der Version Office 97 aussieht.

Dies betreffen nicht Office 97.

Ich habe das Servicepack SR-2b für Office 97 Prof. SR-1, sowie ALLE Sicherheitspatches nach Erscheinen des SP SR-2b. Wenn Du willst stelle ich sie Dir zum Runterladen für eine kurze Zeit zur Verfügung. Du installierst zuerst das SR-2b, danach alle Patches in der Reihenfolge Ihrer Nummerierung. Es sind 8 Stück. Damit bist Du auf der sichern Seite. Es sind dabei auch 2 Patches enthalten die es nach Ablauf der offiziellen Unterstützung gab, welche Sicherheitslücken schlossen, aber nur per Hotline abgefordert wrden konnten.

Weiterhin kann ich Dir den wegen Sicherheitsbedenken geänderten "Access Snapshot Viewer" und "Power Point Viewer" und "Office Converter Pack NEU" anbieten.

Auerdem habe ich hier die Dienstprogramme zum Vollständigen Entfernen einer Office-97-Installation inkl. Anleitung, die Lösung für das Comcat-Problem (für den Fall der Fälle). Zum Schluß noch eine Anleitung zum Deaktivieren der überflüssigen Office-Indexerstellung (falls nicht bereits bei der Installation abgewählt).

Melde Dich wenn Du interessiert bist.

gruß
onegasee59
Member: CeMeNt
CeMeNt Feb 22, 2007 at 13:58:49 (UTC)
das hört sich gut an.
Ich bin allerdings heute nicht mehr im Büro.
Ich würde aber gerne die nächsten Tage darauf zurückkommen

Gruß CeMeNt
Mitglied: 36539
36539 Feb 22, 2007 at 14:37:46 (UTC)
OK, dann melde Dich und ich sende Dir den Link.

gruß
onegasse59