mossox

Sicherheitslösung für unser Firmennetzwerk

Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Vertriebsmitarbeiter der Fa. We Syb

Es ging um das Thema Datensicherheit und Prävention gegen Hackerangriffe.

Bei den Investitionskosten haben mir die Ohren geschlackert (einmalig T€ 5-10 + monatlich dann 250-300 EUR).
Angeboten wurde eine Kombilösung aus Hard- und Software.

Wir arbeiten über Terminalclients auf einem Terminalserver (10 Mitarbeiter).
Ich bin mir der Bedeutung des Themas bewusst, würde aber gerne Eure Meinung und ggf. etablierte Lösungen kennen lernen.
Aus dem Gespräch habe ich (als Laie) mitgenommen, dass Virenscanner und Firewall allenfalls ergänzende Maßnahmen sind.

Danke+VG

Mitglied: Vision2015
Vision2015 09.12.2016 um 18:21:12 Uhr
Zitat von @mossox:
erst mal guten abend, soviel zeit muss sein!!!!

Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Vertriebsmitarbeiter der Fa. We Syb
aha...

Es ging um das Thema Datensicherheit und Prävention gegen Hackerangriffe.
uiuiuiuiui...

Bei den Investitionskosten haben mir die Ohren geschlackert (einmalig T€ 5-10 + monatlich dann 250-300 EUR).
Angeboten wurde eine Kombilösung aus Hard- und Software.
ich mache es für die hälfte face-smile

Wir arbeiten über Terminalclients auf einem Terminalserver (10 Mitarbeiter).
Ich bin mir der Bedeutung des Themas bewusst, würde aber gerne Eure Meinung und ggf. etablierte Lösungen kennen lernen.
Aus dem Gespräch habe ich (als Laie) mitgenommen, dass Virenscanner und Firewall allenfalls ergänzende Maßnahmen sind.
ok...frage- habt ihr den besonders (und mit besonders, meine ich besonders)schützenswerte daten ?
oder reden wir von Omas Rezepte ?
die webseite von wesyb.de sagt schon alles :
Mit der SybWall machen Sie Ihr Netzwerk:
UNANTASTBAR – UNVERÄNDERBAR – WEISUNGSGEBUNDEN
SybWall - Proaktiver Schutz von innen & von außen....
Ja nee, ist klar! was fürn schei**
ok.. ich sag dir was- geh zu deinem Systemhaus- lass dir auf ein ordentliches AV verkaufen.. bei exchange- gleich ein regelwerk erstellen was datei anhänge regelt- noch ein eine extra mail security... eine ordentliche Firewall- und was am wichtigsten ist... HIRN einschalten!
ihr spart ihr eine menge geld und seit sicher!
Frank

Danke+VG
Mitglied: wuurian
wuurian 09.12.2016 um 18:59:06 Uhr
Abend,

schau mal, das habe ich noch gefunden: Wesyb Sybwall

Lieber die Figner von lassen!
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 09.12.2016 um 19:42:56 Uhr
Hallo mossox,

klopf bei Bedarf einfach mal bei mir an, dann können wir gemeinsam eine sichere und sinnvolle Lösung für euch durchsprechen.

Viele Grüße,

Christian
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.12.2016 um 20:02:21 Uhr
Moin,

Nunja, hier sind genug Leute, die Dir auch "Schutz" bieten können. Ob Du diese Größenordnugn brauchst oder ob es auch günstiger geht, hängt im wesentlichen davon ab, was für ein Schutzbedürfnis Ihr habt, wie "doof" eure User sind und was die daten wert sind, die geschützt werden müssen.

Wenn jemand mit

UNANTASTBAR – UNVERÄNDERBAR – WEISUNGSGEBUNDEN

wirbt, so muß er sich vorhalten lassen, daß er den Mund zu voll nimmt.

lks

PS. Gerne unterbreite ich Dir auch maßgeschneiderte Lösungen. face-smile
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 09.12.2016 um 20:12:59 Uhr
Moin,
Nunja, hier sind genug Leute, die Dir auch "Schutz" bieten können.
aber nur Einer, der das Schutzgeld kassieren kommt ... face-smile

LG, Thomas
Mitglied: Vision2015
Vision2015 09.12.2016 um 20:21:45 Uhr
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
Nunja, hier sind genug Leute, die Dir auch "Schutz" bieten können.
aber nur Einer, der das Schutzgeld kassieren kommt ... face-smile
nun...bis du da bist, sind Computer schon lang veraltet face-smile

LG, Thomas
Frank
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 09.12.2016 um 20:42:17 Uhr
nun...bis du da bist, sind Computer schon lang veraltet
Nicht, wenn ich mein neues Turbo-NEF nutze ...

LG, Thomas