Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sicherheitslücken auch in Office 97?

Frage Sicherheit

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 15:37 Uhr, 4261 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Leute,

nach dem ja (mal wieder) einige gravierende Sicherheitslücken in den aktuellen Office-Versionen aufgedeckt (und ja wohl z.T. auch wieder geschlossen wurden), frage ich mich, wie es wohl mit der Version Office 97 aussieht.

In unserer Firma ist vor allem Word und Excel 97 im Einsatz.
Patches gibt es dafür ja nun mal gar nicht mehr.

Aber besteht denn eigentlich das selbe Risiko bei den alten Versionen, wie bei den aktuellen?
Oder ist das Risiko vielleicht sogar noch größer?

Wäre um ein paar Meinungen Dankbar...

Gruß CeMeNt
Mitglied: Dani
22.02.2007 um 12:42 Uhr
Hi,
der Support für 97 ist ja schon ein Weilchen eingestellt. Klar...könnte es so sein. Damals war man nicht so schlau wie heute und die Lücken können da genauso exsistieren. Bloß M$ wird darüber keine Auskunft mehr geben bzw. es nicht wissen. Denn wär hat heut noch Office 97?! *gg*


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
22.02.2007 um 13:25 Uhr
ja, ja ich weiß!
Ich bin ja auch dabei, die Software so Stück für Stück zu aktualisieren.
Leider ist auf dem Gebiet längere Zeit nichts investiert worden.

Wenn ich halt jetzt eine Aussage machen könnte "Office 97 hat extreme Sicherheitslücken", dann denke ich, werden auch einige Mittel locker gemacht werden können...


CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
22.02.2007 um 14:44 Uhr
Hallo CeMeNt,

nach dem ja (mal wieder) einige gravierende Sicherheitslücken in den aktuellen Office-Versionen aufgedeckt (und ja wohl z.T. auch wieder geschlossen wurden), frage ich mich, wie es wohl mit der Version Office 97 aussieht.

Dies betreffen nicht Office 97.

Ich habe das Servicepack SR-2b für Office 97 Prof. SR-1, sowie ALLE Sicherheitspatches nach Erscheinen des SP SR-2b. Wenn Du willst stelle ich sie Dir zum Runterladen für eine kurze Zeit zur Verfügung. Du installierst zuerst das SR-2b, danach alle Patches in der Reihenfolge Ihrer Nummerierung. Es sind 8 Stück. Damit bist Du auf der sichern Seite. Es sind dabei auch 2 Patches enthalten die es nach Ablauf der offiziellen Unterstützung gab, welche Sicherheitslücken schlossen, aber nur per Hotline abgefordert wrden konnten.

Weiterhin kann ich Dir den wegen Sicherheitsbedenken geänderten "Access Snapshot Viewer" und "Power Point Viewer" und "Office Converter Pack NEU" anbieten.

Auerdem habe ich hier die Dienstprogramme zum Vollständigen Entfernen einer Office-97-Installation inkl. Anleitung, die Lösung für das Comcat-Problem (für den Fall der Fälle). Zum Schluß noch eine Anleitung zum Deaktivieren der überflüssigen Office-Indexerstellung (falls nicht bereits bei der Installation abgewählt).

Melde Dich wenn Du interessiert bist.

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
22.02.2007 um 14:58 Uhr
das hört sich gut an.
Ich bin allerdings heute nicht mehr im Büro.
Ich würde aber gerne die nächsten Tage darauf zurückkommen

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
22.02.2007 um 15:37 Uhr
OK, dann melde Dich und ich sende Dir den Link.

gruß
onegasse59
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2016 Probleme mit Outlook (4)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Vorlagenpfad wird nicht übernommen Office 2013 (6)

Frage von Leo-le zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...