teret4242

Sicherheitsmaßnahmen gegen Staatstrojaner

Hallo,

wie effektiv ist es, wenn man seine Kommunikation bis zum vertrauenswürdigen Endpunkt durchgehend durch SSH tunnelt (verschlüsselt)?
Sind gegen solch verschlüsselte Kommunikationen Staatstrojaner wie etwa FinFisher/FinSpy machtlos?

Gibt es noch andere sinnvolle Sicherheitsmaßnahmen die man in Betracht ziehen sollte?

Gruß

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 05, 2013 at 08:25:07 (UTC)
Hallo,

wenn man seine Kommunikation bis zum vertrauenswürdigen Endpunkt durchgehend durch SSH tunnelt
und wie möchtest du dies erreichen?

Gibt es noch andere sinnvolle Sicherheitsmaßnahmen die man in Betracht ziehen sollte?
Das sicherste ist und bleibt einfach Obacht zu geben, wo man und wie man sich im Internet bewegt.

Gruß
@d4shoerncheN