Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sicherheitsmeldung Outlook bei externem Mailzugriff von Lexware Pro 2014

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Tommy525600

Tommy525600 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2014 um 21:37 Uhr, 4382 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein Problem, dass mich in den Wahnsinn treibt:

Die Beteiligten:
Testsystem
Windows 7 64bit
Outlook 2013 32bit
Lexware Professional 2014
Microsoft Security Essential

Das Problem:
Lexware erzeugt eine Mail mit PDF-Anhang und möchte diese in den Postausgang von Outlook schieben.
Daraufhin erscheint folgende Fehlermeldung:

83bb6b4aa83141efa30895f1f1a05770 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nach Freigabe (die aus unerfindlichen Sicherheitsgründen 5s Wartezeit erfordert) klappt auch alles.
Jedoch ist die Tatsache für den produktiven Betrieb nicht ok.

Meine bisher versuchten Lösungen (natürlich ohne Erfolg):
Betätigung des Hilfebuttons (hat nur die Antwort "keine spezifische Information Verfügbar" gebracht)
Abschalten der Firewall und des Virenschutzes
Änderung der Outlook-Sicherheitseinstellungen auf "nicht empfohlen" (also Makros immer aktiviert und kein Blockieren von verdächtigen Aktivitäten)
Test der Software "Advanced Security for Outlook" von MAPIlab (http://www.mapilab.com/outlook/security/)

Noch nicht wirklich ausgeführter Versuch:
Habe gelesen es gibt die Möglichkeit die ganze Sache über die Gruppenrichtlinie zu beeinflussen.
Jedoch scheitere ich schon am Anfang der Anleitung da die Plugins von MSoft nicht in Outlook2013 funktionieren.
Hierzu gibt es auch eine ganze Menge Anleitungen von MSoft. Nur ehrlich: da blicke ich nicht mehr durch.

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar....

Grüße Tommy


Mitglied: catachan
09.09.2014, aktualisiert um 22:02 Uhr
Hi

Versuch mal die Lösung
http://kb.politemail.com/?p=1039
Lässt sich auch per GPO setzen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy525600
09.09.2014 um 22:37 Uhr
Hallo und Danke für den Vorschlag.

Den ersten Teil (Einstellungen Outlook) hatte ich bereits probiert.
Nun habe ich die REG-Einträge hinzugefügt, neu gestartet und => IMMER NOCH DA!

Schade.....sah nicht schlecht aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy525600
09.09.2014 um 23:53 Uhr
Hallo!!

Ich habe es gefunden.
Die Idee mit der REG war schon ganz richtig.

Folgenden Text hab ich im MS Technet gefunden:

"You will need to add 3 new reg in the following REGEDIT path:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\(Your outlook version (2013=15))\Outlook\Security

Inside Security folder you must add or modify :
o PromptSimpleMAPISend
o PromptSimpleMAPINameResolve
o PromptSimpleMAPIOpenMessage

All of them must be DWORD and have value 2 hex.

After this you must check the following path :

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Office/(here you choose your outlook version)/Outlook/Security

If the path doesn't exist, then create it.

Inside security folder must be a DWORD named "ObjectModelGuard" with value 2 hex.

Then restart and try again.

I have tried this on W.XP & W7."

Und siehe da, es klappt....

Danke an catachan, Deine Idee hat mich wenigstens auf die richtige Schiene gesetzt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
XP - Lexware Financial Office - Installation - 2014 - Update
Frage von hmkrauseWindows Userverwaltung

Hallo, ich habe ein für mich rätselhaftes Problem. Alle Suchen die ich bisher gestartet habe haben mich keine Lösung, ...

Groupware
Lexware + CRM?
Frage von Nommu8Groupware

Hallo, da es leider keinen CRM Bereich gibt, passt es höchstens noch hier denke ich. Kennt jemand ein CRM, ...

Windows 10
Lexware Finanzmanager Dateieintrag
Frage von RVerveckenWindows 104 Kommentare

Hallo, habe eine neue Version vom Lexware Finanzmanager eingespielt. Leider habe ich jetzt in den Dateieinträge (Menüpunkt "Datei") eine ...

Netzwerke
VPN Vrbindung für Lexware
Frage von tabociyaNetzwerke9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ein Bekannter von mir möchte von unterwegs auf das Program Lexware zugreifen und damit arbeiten. Dafür ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.