skynet07

Sicherheitsrechte

Sicherheits und Benutzerrechte bei einer externen Platte

Habe bei unserem Server ne externe Platte angeschlossen um mobile Daten mit ins Netzwerk zu stellen. Da die Daten aber nicht jeder sehen oder ändern soll, habe ich in bei der Platte unter Sicherheit die Benutzer eingestellt wer drauf darf und wer nicht, war auch sehr einfach.

Nachdem ich den Server neustarten mußte und danach wieder drauf wollte ließ er mich nicht mehr drauf. Er zeigt mir zwar die Platte an zeigte mir auch die obersten Ordner aber mehr konnte ich nicht machen, weder aus dem Netzwerk noch auf dem Server selbst, nicht mal als Administrator? Selsbt wenn ich die Platte an einem anderen Rechner anschließe, verweigert er mir den Zugriff. Schimpft immer ZUGRIFF VERWEIGERT face-sad

Woran kann das liegen

Gruß

Member: Sylvia
Sylvia Apr 19, 2007 at 08:23:36 (UTC)
Hallo

das ist so schwer zu sagen, weil man ja nicht genau sieht, wem du welche Rechte vergeben hast. Aber wie es scheint, hast du dem Admin die Rechte auch entzogen, deshalb darfst du nicht mehr dran. Du kannst aber als Admin die Besitzrechte überehmen, dann sollte es wieder gehen...

Grüße
Sylvia
Member: skynet07
skynet07 Apr 19, 2007 at 08:28:24 (UTC)
Ach so das hätte ich dazu schreiben müssen.

Folgende Benutzer haben Zugriff

Administratoren
Benutzer
Ersteller-Besitzer
Jeder
SYSTEM
Member: Sylvia
Sylvia Apr 23, 2007 at 06:23:16 (UTC)
hmm und welche rechte haben Sie ? *ausnasezieh*
Member: skynet07
skynet07 Apr 23, 2007 at 08:50:48 (UTC)
Habe das Problem anders behoben. Habe einfach auf einem anderen Server die Rechte neu vergeben und es geht face-smile