Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitsrichlinien werden beim hochfahren der Clients nicht mehr übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: OMG-Admin

OMG-Admin (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2006, aktualisiert 04.04.2006, 3286 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows 2000 Server, Win 2000 Clients

Wenn die Clients hochfahren, dann kommt dieser berühmte Satz "Sicherheitsrichlinien werden übernommen" nicht mehr angezeigt und die Richtlinien werden auch nicht übernommen. Allerdings funktioniert das dynamische Aktualisieren noch, also diese Richtlinien wie "Ausführen im Startmenü anzeigen" werden noch aktualisiert. Aber so Sachen wie "Programme bei Benutzeranmeldung ausführen" werden halt nicht dynamisch aktualisiert, sondern nur in dieser Bootphase.

Wie bekomme ich meine Clients dazu diese Richtlinien beim hochfahren wieder abzugleichen und wie kann das überhaupt sein, dass die auf einmal nicht mehr abgeglichen werden?

Bitte um Antwort.
Mitglied: TobiasNYC
30.03.2006 um 21:08 Uhr
JA, da beginne ich mal mit einer Standartfrage: Funktioniert die Namensauflösung via DNS?
Bitte warten ..
Mitglied: OMG-Admin
31.03.2006 um 13:16 Uhr
Die funktioniert ganz normal über den Primären Domänencontroller, also den wo auch die Richtlinien drüber laufen. Und die Namensauflösung funktioniert auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
31.03.2006 um 14:12 Uhr
Und der DNS Server ist als primärer DNS Server auf den Clients eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: OMG-Admin
02.04.2006 um 15:21 Uhr
Ja, bis letzte Woche hats ja funktioniert, aber es ist ganz plötzlich ausgefallen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
04.04.2006 um 14:53 Uhr
Zieh dir mal DCDiag und lass es aufm server laufen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Namensauflösung einrichten bei VPN Clients (4)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro Worry Free Business Clients alle Offline (7)

Frage von leon123 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
gelöst Dateiinhalt Suche auf Clients an Server 2016 nicht funktionsfähig (2)

Frage von vBurak zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...