Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitsrichlinien werden beim hochfahren der Clients nicht mehr übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: OMG-Admin

OMG-Admin (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2006, aktualisiert 04.04.2006, 3272 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows 2000 Server, Win 2000 Clients

Wenn die Clients hochfahren, dann kommt dieser berühmte Satz "Sicherheitsrichlinien werden übernommen" nicht mehr angezeigt und die Richtlinien werden auch nicht übernommen. Allerdings funktioniert das dynamische Aktualisieren noch, also diese Richtlinien wie "Ausführen im Startmenü anzeigen" werden noch aktualisiert. Aber so Sachen wie "Programme bei Benutzeranmeldung ausführen" werden halt nicht dynamisch aktualisiert, sondern nur in dieser Bootphase.

Wie bekomme ich meine Clients dazu diese Richtlinien beim hochfahren wieder abzugleichen und wie kann das überhaupt sein, dass die auf einmal nicht mehr abgeglichen werden?

Bitte um Antwort.
Mitglied: TobiasNYC
30.03.2006 um 21:08 Uhr
JA, da beginne ich mal mit einer Standartfrage: Funktioniert die Namensauflösung via DNS?
Bitte warten ..
Mitglied: OMG-Admin
31.03.2006 um 13:16 Uhr
Die funktioniert ganz normal über den Primären Domänencontroller, also den wo auch die Richtlinien drüber laufen. Und die Namensauflösung funktioniert auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
31.03.2006 um 14:12 Uhr
Und der DNS Server ist als primärer DNS Server auf den Clients eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: OMG-Admin
02.04.2006 um 15:21 Uhr
Ja, bis letzte Woche hats ja funktioniert, aber es ist ganz plötzlich ausgefallen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
04.04.2006 um 14:53 Uhr
Zieh dir mal DCDiag und lass es aufm server laufen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
12 Windows Clients zentral administrieren (9)

Frage von kaufmann zum Thema Microsoft ...

Windows Update
WSUS zeigt max. 69 Clients an (2)

Frage von TheGoodOne zum Thema Windows Update ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (21)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Microsoft Office
gelöst Vorlagenpfad wird nicht übernommen Office 2013 (6)

Frage von Leo-le zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...