Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitszertifikat von HP Drucker

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: jandar

jandar (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2012 um 14:15 Uhr, 5422 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe mal wieder ein Problem mit einem Sicherheitszertifikat rsp. die Meldung die daraus resultiert.

Hallo Leute


Infos:
-Internet Explorer 9
-HP Laser Jet m602n


Und zwar hat das Webinterface dieses Druckers ja ein Zertifikat. Ausgestellt für und von HP Jetdirect.

Wenn ich nun das Webinterface des Druckers aufrufe (egal ob mit LAN-IP oder Name) erscheint die lästige Meldung:

"Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt"

Danach klicke ich "Laden trotzdem fortsetzen" und bin auf dem Drucker.

Meine Frage: Wie bekomme ich diese Meldung sauber weg?




Bisher habe ich erfolglos versucht:


1) Das Zertifikat in die vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen installiert.
2) Das Zertifikat unter Vertrauenswürdige Anbieter installiert.
3) Auf dem Drucker unter "Autorisierung" kann man noch die CA (Zertifizierungsstelle) angeben. Dort habe ich die CA unseres Servers hinterlegt.


Ich weiss, dass ich im IE die Meldung einfach ignorieren kann und sie somit nicht mehr erscheint. Aber es muss doch möglich sein das anders zu lösen?

Kann ich ein Zertifikat für diesen Drucker bei einer Zertifizierungsstelle kaufen und mir sicher sein dass die Meldung dann nicht mehr erscheint?


Ich hoffe ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte...



Vielen Dank für Ihre Antworten

Freundliche Grüsse

Jandar
Mitglied: Pjordorf
03.09.2012 um 19:09 Uhr
Hallo,

Zitat von jandar:
Ausgestellt für und von HP Jetdirect.
OK.

(egal ob mit LAN-IP oder Name)
Welchen Namen?

"Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt"
Für welche Adresse wurde das zertifikat den ausgestellt?

Meine Frage: Wie bekomme ich diese Meldung sauber weg?
Die vom Zertifikat verlangte Adresse verwenden?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: jandar
04.09.2012 um 08:30 Uhr
Hallo Peter

Danke für deine Antworten.


Wenn ich über den Browser den Drucker mit IP oder Druckernamen anspreche.. z.B. https://drucker01


Wo sehe ich die Adresse für die das Zertifikat ausgestellt wurde? Ist dies unter Antragssteller im Zertifikat?

Bei Antragssteller habe ich folgende Infos:

OU = J8011E
OU = D485641DFD98
O = Hewlett-Packard Co.
CN = HP Jetdirect 641DFD98


Vielen Dank für deine Antwort.


Gruss Jandar
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (8)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...