Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitszertifikat von HP Drucker

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: jandar

jandar (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2012 um 14:15 Uhr, 6263 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe mal wieder ein Problem mit einem Sicherheitszertifikat rsp. die Meldung die daraus resultiert.

Hallo Leute


Infos:
-Internet Explorer 9
-HP Laser Jet m602n


Und zwar hat das Webinterface dieses Druckers ja ein Zertifikat. Ausgestellt für und von HP Jetdirect.

Wenn ich nun das Webinterface des Druckers aufrufe (egal ob mit LAN-IP oder Name) erscheint die lästige Meldung:

"Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt"

Danach klicke ich "Laden trotzdem fortsetzen" und bin auf dem Drucker.

Meine Frage: Wie bekomme ich diese Meldung sauber weg?




Bisher habe ich erfolglos versucht:


1) Das Zertifikat in die vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen installiert.
2) Das Zertifikat unter Vertrauenswürdige Anbieter installiert.
3) Auf dem Drucker unter "Autorisierung" kann man noch die CA (Zertifizierungsstelle) angeben. Dort habe ich die CA unseres Servers hinterlegt.


Ich weiss, dass ich im IE die Meldung einfach ignorieren kann und sie somit nicht mehr erscheint. Aber es muss doch möglich sein das anders zu lösen?

Kann ich ein Zertifikat für diesen Drucker bei einer Zertifizierungsstelle kaufen und mir sicher sein dass die Meldung dann nicht mehr erscheint?


Ich hoffe ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte...



Vielen Dank für Ihre Antworten

Freundliche Grüsse

Jandar
Mitglied: Pjordorf
03.09.2012 um 19:09 Uhr
Hallo,

Zitat von jandar:
Ausgestellt für und von HP Jetdirect.
OK.

(egal ob mit LAN-IP oder Name)
Welchen Namen?

"Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt"
Für welche Adresse wurde das zertifikat den ausgestellt?

Meine Frage: Wie bekomme ich diese Meldung sauber weg?
Die vom Zertifikat verlangte Adresse verwenden?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: jandar
04.09.2012 um 08:30 Uhr
Hallo Peter

Danke für deine Antworten.


Wenn ich über den Browser den Drucker mit IP oder Druckernamen anspreche.. z.B. https://drucker01


Wo sehe ich die Adresse für die das Zertifikat ausgestellt wurde? Ist dies unter Antragssteller im Zertifikat?

Bei Antragssteller habe ich folgende Infos:

OU = J8011E
OU = D485641DFD98
O = Hewlett-Packard Co.
CN = HP Jetdirect 641DFD98


Vielen Dank für deine Antwort.


Gruss Jandar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Problem mit Sicherheitszertifikat
Frage von BleifussMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich bekomme nach dem öffnen meines Outlook Clients immer folgende Zertifikatsmeldung: Hilft auch nichts das Zertifikat hinzuzufügen, auch ...

Sicherheit
Kann das hinzufügen eines Sicherheitszertifikats im Browser schädlich sein?
Frage von SeeroseSicherheit9 Kommentare

Hallo, kann es schädliche Auswirkungen haben wenn man ein Sicherheitszertifikat im Browser als vertrauenswürdig hinzufügt? Oder kann jemand der ...

Drucker und Scanner
HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker
gelöst Frage von EduuaardDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte einen Drucker Treiber installieren auf einem neuen Notebook. Der Drucker wird lokal installiert via USB. ...

Administrator.de Feedback
Hat administrator.de ein Problem mit einem Sicherheitszertifikat?
gelöst Frage von KabelbongoAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Guten morgen Gemeinde, da wollte ich die neusten News auf dem Weg zur Arbeit checken und ich bekomme diese ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 23 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...