Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sicherheitszonen Office 2003 in GPO festlegen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gear

gear (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2009, aktualisiert 12:38 Uhr, 4762 Aufrufe, 4 Kommentare

Seit einem Office-Update wurde die Sicherheitszone in Outlook von "Internet" auf "Eingeschränkte Seiten" geändert.
Da wir Scripte in Outlook implementiert haben, die aber die Zone "Internet" voraussetzen und wir nicht an jeden PC gehen können um dies zu ändern, suche ich verzweifelt die Einstellung in der GPO um die Zone dort festzulegen....Kann mir jemand spontan sagen, wo ich die finde????
Greets Gear
Mitglied: bubifix
10.06.2009 um 18:41 Uhr
Hallo,

versuch es mal in deiner GPO unter Benutzerkonfiguration -> Windowskomponenten -> Internet Explorer -> Internetsystemsteuerung -> Sicherheitsseite

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: gear
10.06.2009 um 21:18 Uhr
Hi,
hatte ich schon durchsucht, allerdings finde ich keine Einstellung die Zone auf eine bestimmte fest zulegen. Nur Einstellungen der jeweiligen Zonen.... Das bringt mir nichts...
(((
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.06.2009 um 00:25 Uhr
Lass während dere manuellen Änderung regmon mitlaufen und verteil diesen Registrywert per Start/Logonskript.
Bitte warten ..
Mitglied: gear
11.06.2009 um 13:57 Uhr
Danke! Habs gefunden und per Batch eingefügt.
REG ADD "HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Options\General" /v "Security Zone" /t REG_DWORD /d "2" /f
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows 10 1703 mit Office 2003 meldet keinen Status an WSUS (20)

Frage von swisstom zum Thema Windows Update ...

Windows Server
DNS Server unter 2012R2, Clients W8.1 per GPO festlegen (2)

Frage von Brecklinghaus zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (12)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (12)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...