gear

Sicherheitszonen Office 2003 in GPO festlegen

Seit einem Office-Update wurde die Sicherheitszone in Outlook von "Internet" auf "Eingeschränkte Seiten" geändert.
Da wir Scripte in Outlook implementiert haben, die aber die Zone "Internet" voraussetzen und wir nicht an jeden PC gehen können um dies zu ändern, suche ich verzweifelt die Einstellung in der GPO um die Zone dort festzulegen....Kann mir jemand spontan sagen, wo ich die finde????
Greets Gear

Member: bubifix
bubifix Jun 10, 2009 at 16:41:32 (UTC)
Hallo,

versuch es mal in deiner GPO unter Benutzerkonfiguration -> Windowskomponenten -> Internet Explorer -> Internetsystemsteuerung -> Sicherheitsseite

Gruß

bubifix
Member: gear
gear Jun 10, 2009 at 19:18:54 (UTC)
Hi,
hatte ich schon durchsucht, allerdings finde ich keine Einstellung die Zone auf eine bestimmte fest zulegen. Nur Einstellungen der jeweiligen Zonen.... Das bringt mir nichts...
face-sad(((
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 10, 2009 at 22:25:27 (UTC)
Lass während dere manuellen Änderung regmon mitlaufen und verteil diesen Registrywert per Start/Logonskript.
Member: gear
gear Jun 11, 2009 at 11:57:25 (UTC)
Danke! Habs gefunden und per Batch eingefügt.
REG ADD "HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Options\General" /v "Security Zone" /t REG_DWORD /d "2" /f