gear
Goto Top

Sicherheitszonen Office 2003 in GPO festlegen

Seit einem Office-Update wurde die Sicherheitszone in Outlook von "Internet" auf "Eingeschränkte Seiten" geändert.
Da wir Scripte in Outlook implementiert haben, die aber die Zone "Internet" voraussetzen und wir nicht an jeden PC gehen können um dies zu ändern, suche ich verzweifelt die Einstellung in der GPO um die Zone dort festzulegen....Kann mir jemand spontan sagen, wo ich die finde????
Greets Gear

Content-Key: 117919

Url: https://administrator.de/contentid/117919

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: bubifix
bubifix Jun 10, 2009 at 16:41:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch es mal in deiner GPO unter Benutzerkonfiguration -> Windowskomponenten -> Internet Explorer -> Internetsystemsteuerung -> Sicherheitsseite

Gruß

bubifix
Member: gear
gear Jun 10, 2009 at 19:18:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
hatte ich schon durchsucht, allerdings finde ich keine Einstellung die Zone auf eine bestimmte fest zulegen. Nur Einstellungen der jeweiligen Zonen.... Das bringt mir nichts...
face-sad(((
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 10, 2009 at 22:25:27 (UTC)
Goto Top
Lass während dere manuellen Änderung regmon mitlaufen und verteil diesen Registrywert per Start/Logonskript.
Member: gear
gear Jun 11, 2009 at 11:57:25 (UTC)
Goto Top
Danke! Habs gefunden und per Batch eingefügt.
REG ADD "HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Options\General" /v "Security Zone" /t REG_DWORD /d "2" /f