kafipause

Sichern von Exchange Dateien - aber was sind das überhaubt für Dateien

Hi Leute

Ich sichere in meiner Umgebung einen Exchange 2003 Server.
Ich habe im Veritas aber immer Meldungen, dass einige Exchange Dateien nicht gesichert werden können (Sie sind immer in use). Ich habe einen Exchange Agenten übrigens installiert und die normale Datenbanken werden sauber gesichert.

Es handelt sich um Dateien die ich gar nicht kenne. Was sind das für Dateien? Sind die nötig? Müssen die gesichert werden?

- \\server1\d$\Programme\Exchsrvr\ExchangeServer_server1\ExchangeServer_SERVER1.edb
- MSS.log
- tmp.edb

Weiss jemand was diese Dateien sollen? Ich bin mir fast sicher dass es auf anderen Exchange Servern diese Dateien gar nicht gibt.

Member: meinereiner
meinereiner Sep 14, 2006 at 14:14:43 (UTC)
Member: Geisterpfeiffer
Geisterpfeiffer May 20, 2007 at 05:17:34 (UTC)
Hallo,
ich habe hier gerade das gleiche Problem. Ich habe alle Exchange Dienste auf Manuell gestellt und Neustart den Servers neu gestartet und trotzdem sind diese Dateien im Zugriff.

Noch eine Information, ESEUTIL /M zeigt mit das alle Datenbanken OK sind und sauber runter gefahren wurden.

Hast Du eine Lösung gefunden?