emule72ki

Sichern von Verzeichnissen mit Xcopy oder Robocopy

ich möchte gerne folgendes haben.

wir arbeiten mit Vorlagen (dot) diese liegen in einem Ordner mit vielen Unterverzeichnissen. Einmal die Woche möchte ich gerne die Vorlagen (gesamten Ordner) in einen anderen Ordner (anderen Server) sichern. Mit Robocopy habe ich es schon versuch. Es geht auch. Mein Problem ist nun folgendes. Nach jeder Sicherung soll der Ordner den Zusatz mit Datum haben. In Robocopy habe ich leider keinen Zusatz / Schalter gefunden, womit ich dieses veranlassen kann

Member: bastla
bastla Jun 19, 2007 at 11:51:21 (UTC)
Hallo emule72ki!

Da Du es nicht für nötig hieltest, Deine bisherige "RoboCopy"-Befehlszeile zu posten, ganz allgemein:
set "Ziel=\\Server\Freigabe\Ordnername-%date:~-4%-%date:~-7,2%-%date:~-10,2%"
Danach sollte es genügen, das bis jetzt angegebene Zielverzeichnis durch "%Ziel%" (falls im Pfad Leerstellen enthalten sind, unbedingt mit Anführungszeichen) zu ersetzen.

Grüße
bastla
Member: emule72ki
emule72ki Jun 19, 2007 at 13:50:17 (UTC)
@echo off
echo Starte Sicherung...
robocopy.exe "Z:\Quelle\Kopie" "D:\Ziele\Kopie" /E /B /COPY:DATSOU /TS /R:0 /W:0 /ETA /LOG:"C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\sicherung_MegaSat.log"
echo.
echo Sicherung abgeschlossen.

echo

hier die Liste, wie trage ich das in die Befehlszeile
Member: bastla
bastla Jun 19, 2007 at 14:27:10 (UTC)
Hallo emule72ki!

Versuch es so:
@echo off
echo Starte Sicherung...
robocopy.exe "Z:\Quelle\Kopie" "D:\Ziele\Kopie-%date:~-4%-%date:~-7,2%-%date:~-10,2%" /E /B /COPY:DATSOU /TS /R:0 /W:0 /ETA /LOG:"C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\sicherung_MegaSat.log"
echo.
echo Sicherung abgeschlossen.
Noch eine Anmerkung: Wenn Du auf den Desktop des angemeldeten Benutzers verweisen willst, kannst Du auch "%userprofile%\Desktop" schreiben ...

Grüße
bastla
Member: emule72ki
emule72ki Jun 19, 2007 at 16:41:09 (UTC)
Hallo bastla,

hast du eine deutsche Doku für robocop
Member: bastla
bastla Jun 19, 2007 at 16:55:52 (UTC)
Hallo emule72ki!

Am ehesten noch http://www.msu-hb.de/system/system/robocopy.htm; ansonsten muss ich passen.

Grüße
bastla