redryder

Sichern und Wirdeherstellen Windows 7

Hallo Leute, erst mal Guten Morgen,
folgende Situation:
Windows 7 64-Bit PC vorhanden. von diesem eine Systemsicherung gemacht (1. ins Netz, 2. auf externe USB-Platte).
Jetzt will ich diese Sicherung auf einem anderen PC (1. PC ist mit Hardwaredefekt ausgefallen. Individuelle Einstellungen/Dokumente sollen 1:1 auf dem 2. PC laufen!!!) via Wiederherstellen einspielen.
Bei der Auswahl des Backup-Pfades meint das Windows des 2. PC er findet keinen Backup-Katalog???? Der WindowsImageBackup-Ordner mit allen Unterordnern ist sowohl im Netzwerkpfad als auch auf der externen HDD definitiv vorhanden.
Ich habe es mit dem Wiederherstellen von der Win 7 CD und dem von der "initial"-Installation versucht.
Vorgehensweise:
Sichern und Wiederherstellen aufrufen
Wiederherstellen - keine Sicherung gefunden - Andere Sicherung für die Wiederherstellung auswählen
Es wird keine Sicherung gefunden???? - Netzwerkadresse durchsuchen
Netzwerkfreigabe (Mit Anmelde Informationen) eintippen/suchen

Meldung: Es wurden keine Sicherungssätze auf \\PC\Freigabe (der WindowsImageBackup Ordner) gefunden. Wählen Sie ein anderes Verzeichnis.

Was mache ich Falsch. Auch in den einzelnen Unterordnern des WindowsImageBackup findet er keine Sicherung zum Wiederherstellen.

Ich habe langsam keinen Plan mehr was ich machen soll. Vielleicht kann mir jemand aus dem Board helfen.
Vielen Dank im Voraus

Member: runasservice
runasservice Aug 27, 2015 at 11:44:16 (UTC)
Hallo,

zur Wiederherstellung aus einer Netzwerkfreigabe muss der Ordner oberhalb des Ordners "WindowsImageBackup" freigegeben werden und am besten die IP-Nummer benutzt werden. Alternativ kann auch der Ordner "WindowsImageBackup" auf eine externe USB Platte kopiert werden und lokal als Quelle für die Wiederherstellung genutzt werden.

MfG Andreas
Member: Motherboard33
Motherboard33 Aug 28, 2015 at 19:14:13 (UTC)
Hallo,

Vielleicht kann es auch daran liegen, dass die PC´s von der Hardware unterschiedich sind und des wegen du das Back up nicht angezeigt bekommst