Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherster Webbrowser

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: radimobil

radimobil (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2007, aktualisiert 11.06.2007, 8238 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine Grafik gesehen in der der Opera Browser als sicherster
Webbrowser dargestellt wurde.
Welcher Webbrowser ist eurer Meinung nach der sicherste bzw. beste?

Opera, Mozilla oder IE7
Mitglied: megacarsIT
20.05.2007 um 22:05 Uhr
Mozilla Firefox ist der sicherste seiner Klasse ;)
Und auch ncoh am Komfortablsten ;)
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
20.05.2007 um 22:07 Uhr
Also ich finde das Opera und Firefox so ziemlich gleich gut sind, finde aber genauso wie megacarsIT es schon so passend ausgedrückt hat Mozilla ist komfortabler.

schönen abend noch

chris
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
20.05.2007 um 22:21 Uhr
lynx unter Linux - sicher wie ein Sack Zement !
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
20.05.2007 um 22:28 Uhr
Bie mir reißen die Zement Säcke immer auf... ;) So nun ich find Firefox am besten. Sehr vielfältig mit den ganzen addons und Themes einfach sehr Komfortabel
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
20.05.2007 um 22:31 Uhr
hoi

was haabt ihr denn alle gegen den "guten" IE7?**Grins, das wird ja ne Verschwörung, unser armer Bill^^....
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
20.05.2007 um 22:33 Uhr
Alle haben gewisse Sicherheitslücken - der IE vielleicht einige mehr.

Prinzipiell steigt das risiko sich ernsthaft zu infizieren mit gefährlichem Surfverhalten (Warez, Serialz etc Webseiten) sowie wenn man ständig mit administrativen Rechten surft.
Da nutzt auch der tollste Browser nix, wenn der User fahrlässig handelt.
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
20.05.2007 um 22:33 Uhr
hoi

was haabt ihr denn alle gegen den
"guten" IE7?

tja das ist jetzt die große preisfrage des abends
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
20.05.2007 um 22:34 Uhr
lynx unter Linux - sicher wie ein Sack Zement
!

Ja, dafür kann er auch fast nix. Hehe.
Bitte warten ..
Mitglied: HackerX
21.05.2007 um 07:59 Uhr
Ich find Opera gut und find auch das der ziemlich einfach zu handhaben ist(zumindest hatte ich bis jetzt noch so die Probleme). Ich find ihn irgendwie auch schöner als Firefox von der Handhabung her.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
21.05.2007 um 09:15 Uhr
Hmm also der Sicherste Browser ist der den du von einer Livecd aus startest. Der kann wenn die Festplatten nicht oder im Readonly eingebunden sind nichts anstellen, egal wieviel Sicherheitslücken er hat den nach einem Neustart ist der Ursprungszustand wiederhergestellt.


CU DORNI
Bitte warten ..
Mitglied: the-falcon
21.05.2007 um 12:18 Uhr
was haabt ihr denn alle gegen den
"guten" IE7?
Nix wirksames außer Windows löschen.
unser armer Bill
Wieso, ist M$ etwa bankrott?
Bitte warten ..
Mitglied: THUERI03
21.05.2007 um 12:55 Uhr
Hallo und guten Tag,

den Vorschlag, den IE zu löschen kann man leider nur wie Radio Eriwan beantworten. Im Prinzip richtig, ich nutze auch nur entweder den Opera oder den feurigen Fuchs, aber leider wollen einige Programme bei manchen Fuktionen NUR mit dem IE ins Netz ! Da bin ich doch gekniffen, wenn dieser verschwunden ist, oder ?

Gruss, ein dreifach Browser.
Bitte warten ..
Mitglied: angelshelter
21.05.2007 um 19:23 Uhr
Windows und damit der IE7 wird doch nur von den Hacker auf Korn genommen, weil Windows am weitesten verbreitet ist.
Wäre es nun umgekehrt und Linux wäre auf den meisten Rechner der Welt (private und geschäftliche), würde jeder über Linux schimpfen.

Und überhaupt: Ich ziehe meinen Hut vor Bill Gates für das, was er in seinem Leben geschaffen hat und ich denke auch, das er als Mensch gar nicht so verkehrt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: simsus
11.06.2007 um 19:17 Uhr
Und überhaupt: Ich ziehe meinen Hut vor
Bill Gates für das, was er in seinem
Leben geschaffen hat und ich denke auch, das
er als Mensch gar nicht so verkehrt ist.

Soweit ich informiert bin, hat er eine grosse soziale Ader, wo er viel Geld aus seinem Vermögen reinlaufen lässt

Aber zu den Browsern:
Wie schon gesagt: Sicherheit liegt stets in der Hand des jeweiligen Users. Den IE würd ich persönlich nicht nehmen. Firefox, Moz bzw. SeaMonkey sind meine Favoriten. Auch zum Webseiten erstellen.

Gruss Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
11.06.2007 um 20:49 Uhr
Im Grunde ists doch eh fast wurst - jeder Browser der veraltet ist birgt gewisse Risiken WENN man damit auf bestimmte "gefährliche" Webseiten geht.

Wer also sich nicht um den Updatestand seines Rechners kümmert, und mit Adminrechten auf Warez, Pornz, Serialz oder Torrentsites geht, braucht nicht über das "doofe" Windows schimpfen, sondern sich lieber bei amazon.de eine Packung Hirn kaufen.

Wer das Hirn lieber nicht benutzen will, und dennoch mit ungepatchten System und Adminrechten surfen will, dem sei das Microsoft Shared Toolkit ans herz gelegt - das macht richtig spass, da nach dem nächsten neustart alles wieder "clean" ist, egal wie doof man sich anstellt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...