stefankittel
Goto Top

Wie sichert man automaitsch ein gehostetes Exchange Postfach

Hallo,
ein Kunde von uns hat sich bei 1und1 ein Exchange Postfach gemietet. Es geht nur um einen einzelnden Benutzer für den die Kosten für die Infratstruktur für einen eigenen Server zu hoch sind.

Aber wie sichert man das am besten bzw. überhaupt?
Klar kann man in Outlook einfach alles exportieren. Aber ich glaube nicht, dass derjenige das macht.

Über IMAP könnte ich schonmal die Mails sichern. Aber die Termine wären auch wichtig.

Stefan

Content-Key: 141296

Url: https://administrator.de/contentid/141296

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver Apr 23, 2010 at 05:26:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

würde Dir denn nicht die Offline-Ordner Kopie ausreichen? In den Synchronisationseinstellungen kannst Du sogar einzelnd festlegen, was genau offline gecached werden soll. Diese OST-Datei könntest Du ggf. taskgesteuert bzw über einen Backupagent sichern... (als Beispiel...)

Alternativ gibt es sicherlich auch Software, die "MAPI-basiert" eine automatische Synchronisation unabhängig von Outlook anbietet? (da spekuliere ich einfach mal... face-smile )

Gruß

Markus
Member: education
education Apr 23, 2010 at 05:33:52 (UTC)
Goto Top
moin

http://www.mobackup.de/ <-- ist eine gute software. kannst task erstellen für die sicherung läuft im hintergrund und fällt dem user kaum auf
Member: schmitzi
schmitzi Apr 23, 2010 at 14:39:27 (UTC)
Goto Top
Hi, auf die Schnelle:

schau mal hier: https://profimailer.de/xadmin

und hier: http://hilfe-center.1und1.de/hosting/email/owa/xadmin/3.html

Vielleicht hilfts weiter

Gruesse
RS
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 23, 2010 at 18:23:02 (UTC)
Goto Top
Leider ist der Kunde nicht bei 1und1.
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 23, 2010 at 18:24:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @problemsolver:
würde Dir denn nicht die Offline-Ordner Kopie ausreichen? In den Synchronisationseinstellungen kannst Du sogar einzelnd
festlegen, was genau offline gecached werden soll. Diese OST-Datei könntest Du ggf. taskgesteuert bzw über einen
Backupagent sichern... (als Beispiel...)
Leider muss eine OST Datei nicht alle Daten enthalten. Ist also für ein Backup leider unbrauchbar.

Alternativ gibt es sicherlich auch Software, die "MAPI-basiert" eine automatische Synchronisation unabhängig von
Outlook anbietet? (da spekuliere ich einfach mal... face-smile )
Das ganze läuft bei diesen Anbieter ja über RPC via HTTPS. Ich schau mal ob ich sowas finde.
Member: dog
dog Apr 23, 2010 at 19:07:42 (UTC)
Goto Top
ein Kunde von uns hat sich bei 1und1 ein Exchange Postfach gemietet.

Leider ist der Kunde nicht bei 1und1.

Ja, die Zeiten werden immer schneller...
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 23, 2010 at 20:43:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dog:
Ja, die Zeiten werden immer schneller...
Ups... Das mit 1und1 ist ein Tippfehler. sorry
Wobei natürlich sowieso jede Information veraltet ist sobald man hier auf senden klickt face-smile
Stefan
Member: schmitzi
schmitzi Apr 23, 2010 at 21:01:36 (UTC)
Goto Top
tja, das ist schon ein komischer Tippfehler.

Wie aber auch immer nun denn Dein Provider heissen möge, darin löst sich Deine Frage,
Schau bei diesem in die FAQs, was der zu dem Thema sagt & empfiehlt. Oder ruf da an.

Wenn da nicht s kommt zu dem Thema, dann wechsle besser den Provider.

Gruss
RS