fireskyer

Sichertechnische Anfälligkeit von Redirection Services wie api.fnkr.net

Hallo Community,

Wir haben letztes uns entschieden ein Makro einzusetzen, dass die GUID von einem Outlook Element herauszieht und dieses dann anzeigt.

Jetzt müßten wir per Registry jedem Client beibringen, dass er das Outlook Protokoll zum öffnen verwenden soll. Außerdem habe ich auch schon Clients bei uns gefunden, wo dass nicht so reibungslos funktioniert hat.

Im Netz bin ich dann auf einen Redirector gestoßen der diese Prozedur ohne die Veränderung der Registry vollzieht.

Der link sieht dann folgendermaßen aus:

https://api.fnkr.net/goto/jsclient/raw/?closeAfter=500#outlook:000000008 ...

Jetzt meine Frage:

Wie sieht es unter sicherheitstechnischen Merkmalen mit so einem redirect Service aus ?

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich damit nur sehr marginal auskenne und nicht weiss inwieweit sowas angreifbar wäre.

grüße fireskyer

Printed on: May 7, 2024 at 15:05 o'clock

Member: fireskyer
fireskyer Jun 02, 2016 at 15:12:38 (UTC)
Hat keiner für mich irgendeinen Tipp ?

grüße fireskyer