albertminrich

Sicherung mit Backup auf Platte, Duplikat auf Band. Wierherstellung von Band nicht möglich.

Hallo,

Backup Exec 2012. Ich hab für mehrere Server einen BackupJob eingerichtet, der die Gesamt- und Inkrementellsicherung auf Platte macht und einmal monatlich ein Duplikat der aktuellsten Gesamtsicherung auf Band schreibt. Ist ein per Assisten eingerichteter Job "Auf Festplatte sichern und dann auf Band duplizieren".

Alle Jobs laufen fehlerfrei durch. Will ich etwas wiederherstellen, werden mir die Duplikatsicherungen auf Band nicht zu Auswahl angeboten. Mach ich was falsch?

Danke
AlbMin

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 13.05.2014 um 20:15:50 Uhr
Hallo,

vermutlich. Ist dies ein Test? (Glück gehabt, aber genau dafür macht man sie)
sonst: Ohne am System zu sein schwer zu sagen.

Grüße
Mitglied: AlbertMinrich
AlbertMinrich 13.05.2014 um 21:23:45 Uhr
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Hallo,

vermutlich. Ist dies ein Test? (Glück gehabt, aber genau dafür macht man sie)
sonst: Ohne am System zu sein schwer zu sagen.

Grüße

Jetzt hab ich´s verstanden. Ich dachte immer, ich müßte beim Wiederherstellen den Zeitpunkt der Duplikatssicherung auswählen können. Stimmt aber nicht. Da nur die letzte Gesamtsicherung auf Band dupliziert wird, muß ich den Zeitpunkt der letzten Gesamtsicherung auswählen und wenn dort dann ein Element zur Sicherung ausgwählt wurde, kann man im nächsten Schritt auswählen, ob man von Platte oder von Band wiederherstellen will.
Alles gut, muß man halt nur erstmal wissen.

Danke
Gruß
AlbMin