kazaanova

Sicherung auf Band mit Acronis True Image Server 8

Hallo, ich habe seit einer Woche die Acronis Software im Einsatz.

Läuft bisher alles sehr gut, es wird jede Nacht ein komplettes Image gezogen und mir per email berichtet.

Ich sichere über Netz auf eine externe Platte.

Jetzt würde ich gerne immer Freitags auf ein Band sichern, aber ich kann es in der Acronis Software nicht auswählen. Dort wird nur der normale Dialog angezeigt, wo die Laufwerke auftauchen. Was muss ich machen, damit das Bandlaufwerk normal im Explorer auftaucht? Geht das überhaupt?

Die Software kann das auf jeden Fall, hab extra nochmal nachgelesen.

Gruß, Michi

Member: Petrof
Petrof Feb 17, 2005 at 17:46:57 (UTC)
Hallo,

die Software kann das nicht!!!

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq.html#7

Gruß
Peter
Member: KaZaAnova
KaZaAnova Feb 17, 2005 at 18:00:22 (UTC)
Hallo,

die Software KANN das!!! face-smile

" auf beliebigen unter Windows verfügbaren Wechseldatenlaufwerken (inklusive Bandlaufwerken)"

http://www.acronis.de/enterprise/products/ATISWin/faq.html#7

Der Unterschied liegt darin, dass ich die Serverversion verwende...

Gruß, Michi
Member: Petrof
Petrof Feb 17, 2005 at 23:36:25 (UTC)
Entschuldigung,
nicht richig geschaut.

Acronis True Image Server für Windows unterstützt SCSI Bandlaufwerke

Sobald ein SCSI Bandlaufwerk mit dem Computer verbunden ist, erweitert Acronis True
Image Server für Windows die Liste der zur Verfügung stehenden Geräte für die Abbildspeicherung um einen Bezeichner, der auf das Bandlaufwerk verweist.

Aus Benutzerhandbuch!

Gruß
Peter