Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherung von Benutzerrichtlinen und weiteres. *Wie unter Windows 2003 K*

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Resch

Resch (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2004, aktualisiert 06.08.2004, 3347 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi

Meine Frage besteht darin, ich möchte meinen Windows 2003 Server neu aufsetzten.


Aber bis ich die ganzen Benutzer Einstellungen, Freigaben und die ganzen Server neu eingestellt habe, dauert es wieder ein bis 2 Wochen.

Besteht die Möglichkeit das ich mir die ganzen Einstellungen sichere und in das neue System wieder einpflegen kann?

Ich habe so was schon ein paar Mal mit Windows 2000 gemacht (da hatte ich eine Tool für)
unter Linux hab ich das auch schon gemacht, da wusste ich welche Datei es waren.

Gibt es Tools dafür oder muss ich mir die einzelnen Daten alle sichern?

Wenn ich die einzelnen Datensichern muss könnte mir jemand alle Daten oder Wichtige Ordner angeben?

Schon mal danke für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen Toni S.
Mitglied: kerstine1981
06.08.2004 um 10:17 Uhr
Hi,
also was das Active Directory betrifft kannst du den System State mit dem Windows Backup Tool sichern - hier sicherst du Boot files, system files, das AD, die regirstry und die DNS zonen files deines Servers.
Ich war gottseidank noch nie in der Lage das AD zu restoren, aber was ich so gehört habe musst du dann jedes Objekt einzeln restoren - also nicht recht komfortabel.

Vielleicht konnte ich dir Weiterhelfen - gibt mal bescheid ob's geklapt hat

lg, kerstin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...