Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherung von Exchange wiederherstellen - Nicht alle Ordner wieder da

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Cloudjumper

Cloudjumper (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2014 um 21:37 Uhr, 1381 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

auf dem Windows Server SBS 2011 habe ich 512 verschiedene Sicherungen mit Windows Sicherung erstellt.

Folgende Schritte mache ich um eine Sicherung von Exchange wiederherzustellen:
Wiederherstellung starten - > Dieser Server -> Datum auswählen -> Anwendungen -> Exhcange -> An einem anderen Ort -> Bestätigen

Dann lade ich die edb Datei in den Exchange Explorer von Veeam um die Datei zu durchsuchen
Es fehlen aber in sämtlichen Wiederhergestellten EDB Daten die Unterordner aus dem Posteingang.

Mache ich einen Fehler in der Wiederherstellung, oder sind diese Ordner wo anders?

Ich verzweifel grad etwas
Mitglied: certifiedit.net
05.08.2014 um 21:47 Uhr
Hallo,

hast du nun mit Veeam gesichert oder mit Windowssicherung? Letztere halte ich nicht für Optimal was Exchange angeht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Cloudjumper
05.08.2014 um 21:51 Uhr
Mit Windows Sicherung...

Mit Veeam Schau ich mit nur die EDB an
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
06.08.2014 um 07:47 Uhr
Hallo,

ich habe mittels Windows Sicherung schon den einen oder anderen Server erfolgreich komplett wiederhergestellt - inklusive Exchange mitsamt allen Mails + Ordnern, jedoch gebe ich @certifiedit.net Recht - optimal ist die Sicherung nicht.

Du könntest einmal prüfen, in welchem Status sich die EDB-Datei befindet... Ggf. ist diese im Dirty-Status.

Vllt hilft dir ja auch dieses Tool weiter:
http://www.nucleustechnologies.com/exchange-edb-viewer.html

LG, Florian
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.08.2014 um 07:53 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
hast du nun mit Veeam gesichert oder mit Windowssicherung? Letztere halte ich nicht für Optimal was Exchange angeht.

Hier irrt der Fachmann; für einen SBS mit unter 20 Usern ist das systemeigene Backup durchaus ausreichend.

Danach lohnt es sich meist, aufgrund der Features auf Acronis SBS umzusteigen.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Cloudjumper
06.08.2014 um 08:54 Uhr
Die wiederhergestellten Dateien befinden sich lt. esutil im Clean Modus.
Der EDB Viewer von Nucleus kann nur die edb dateien öffnen, mit Veeam kann ich sie zudem in eine PST exportieren.

Liegt es vll an meinen Backups? Ich habe die Standardeinstellungen der Windowssicherung übernommen. Es können doch nicht einfach alle Unterordner weg sein.

Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.08.2014 um 09:32 Uhr
Zitat von 16568:

> Zitat von certifiedit.net:
> hast du nun mit Veeam gesichert oder mit Windowssicherung? Letztere halte ich nicht für Optimal was Exchange angeht.

Hier irrt der Fachmann; für einen SBS mit unter 20 Usern ist das systemeigene Backup durchaus ausreichend.

Danach lohnt es sich meist, aufgrund der Features auf Acronis SBS umzusteigen.


Lonesome Walker

Bei einem kleinen Sicherungsverlauf, ja. Bei 178 in Reihe...ich würde darauf bei der Sys eigenen nicht vertrauen wollen. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.08.2014 um 11:51 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Bei einem kleinen Sicherungsverlauf, ja. Bei 178 in Reihe...ich würde darauf bei der Sys eigenen nicht vertrauen wollen. ;)

Touche, ich habe vergessen, da stand was von 512 Backups...
NORMALERWEISE hat man sowas nich.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.08.2014 um 11:55 Uhr
Zitat von 16568:

> Zitat von certifiedit.net:
> Bei einem kleinen Sicherungsverlauf, ja. Bei 178 in Reihe...ich würde darauf bei der Sys eigenen nicht vertrauen wollen.
;)

Touche, ich habe vergessen, da stand was von 512 Backups...
NORMALERWEISE hat man sowas nich.


Lonesome Walker

Ich weiss zwar nicht, wo ich die 178 her hatte? (man wird senil :D) aber bei allem größer einer Hand voll Sicherungen ist WB eben nicht mehr die richtige Wahl. Schon wegen dem Management.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Cloudjumper
06.08.2014 um 12:58 Uhr
Eure Diskussion über das richtige Backup-Programm hilft leider keineswegs bei der Behebung oder Suche von Fehlerquellen
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
06.08.2014 um 13:02 Uhr
Eure Diskussion über das richtige Backup-Programm hilft leider keineswegs bei der Behebung oder Suche von Fehlerquellen

Bei den Fehlerquellen ggf. schon.

Kannst du die EDB denn bei einem Testsystem einhängen und dort das Postfach exportieren?

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Cloudjumper
06.08.2014 um 13:19 Uhr
Ja geht, Posteingang enthält die Emails, die noch nicht in die Unterordner wegsortiert wurden.
Leider sind die Unterordner vom Posteingang jedoch weiterhin verschwunden. Auch werden über mcmapi keine versteckten Ordner angezeigt.

Es ist ein wenig zum verzweifeln
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.08.2014 um 14:14 Uhr
Sicher, dass die mitgesichert wurden?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.08.2014 um 14:18 Uhr
Hallo,

Zitat von Cloudjumper:
Leider sind die Unterordner vom Posteingang jedoch weiterhin verschwunden.
Dann wirst du deine 512 Sicherungen deines Windows Backup durchgehen müssen. Vermutlich, du hast es jedenfalls nicht erwähnt, sind dort einige oder alle Sicherungen nur Differentielle Sicherungen oder auch nicht. Dazu sagst du ja nichts. Vielleicht sind deine Ordner in irgendeiner Sicherungen von den 512 enthalten. Wir kennen weder deine Sicherungsstrategie noch mit welchen Parametern du deine 512 Sicherungen erstellt hast oder ob gar zwischendurch gelöscht oder ausgelagert wurde. Sorry.

Es ist ein wenig zum verzweifeln
Joa. Das sichern ist immer das einfachste, das Wiederherstellen ist das was Vorplanung, eine sichere Strategie und ausreichend Tests im Vorfeld benötigt, nicht erst wenn der Ernstfall eintrifft.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Ordner wiederherstellen aus shared mailbox (3)

Frage von AndreB88 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Ordner für Nicht-Exchange Nutzer freigeben? (3)

Frage von epionier zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016 (4)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Anfängerfragen - Powershell - Mailboxvertretung im Pulk einrichten (8)

Frage von Yoshimitsu zum Thema Batch & Shell ...