excaliburx

Sicherung auf externe USB Festplatten in BackupExec 12 for Windows Server einrichten

Hallo zusammen,

habe nun einige neue, baugleiche USB-Festplatten gekauft.

Diese Platten sollen, da es mit der Bandlösung Hardwareprobleme gibt als Ersatzdatensicherugslösung eingerichtet werden.

Habe bereits versucht in BackupExec 12 for Windows Server dies über "Backup-to-Disk-Ordner" einzurichten. Der Backupauftrag hat damit lediglich an einem Tag funktioniert.

Als ich am USB-Kabel eine weitere, andere baugleiche Platte angeschlossen haben, lief die Sicherung nicht an, mit der Meldung, dass das Laufwerk B: geändert wurde.

Mit Laufwerk B:\ habe ich alle 3 USB-Festplatten in der Datenträgerverwaltung eingerichtet.

Auch per "Austauschbare Backup-to-Disk-Ordner" habe ich versucht in BackupExec die Sicherung einzurichten.

Es werden jedoch pro Backup nicht nur eine bkf-Datei auf der USB Platte erstellt, sondern es werdern teils mehrer Dateien erzeugt (nur 2 GB etc).

Es sind keine Beschränkungen für den Backup to Disk Ordner festgelegt.

Ziel ist es, dass ich jeden Tag die USB-Platte wechsle und jede auf den selben (oder wenn nur so möglich) auf den unterschiedlichen Laufwerksbuchstaben eine Sicherungsdatei pro Tag erzeugt wird. Gesicht werden ca. 100 GB und jede USB Platte hat 500 GB.

Hat hier jemand Hinweise wie ich solche Platten mit 1 Sicherungsdatei pro Tag einrichten kann (Vollsicherung)?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Member: GuentherH
GuentherH Nov 22, 2012 at 19:31:58 (UTC)
Hallo.

eine Sicherungsdatei pro Tag erzeugt wird

Eine Datei geht nicht. Die Sicherung wird immer auf mehrere Dateien aufgeteilt. Die Größe (ich glaube max 4 GB) kannst du in den B2Disk Ordner Eigenschaften einstellen.

LG Günther
Member: Excaliburx
Excaliburx Nov 22, 2012 at 20:47:12 (UTC)
Hi,

danke für die Antwort.

Was allerdings merkwürdig ist, er hat für einen Backupauftrag z.B. eine Datei mit 80 GB erstellt und der Rest in 2 GB Dateien und teils nur 900 MB Dateien.

Wie kann das zu Stande kommen?