mueller321

Sicherung von Festplatten vor einer Installation von WinXP

Sicherung von PCs, eventl. über eine BartPE CD

Hallo zusammen,

ich sollte irgendwie eine Sicherung von vielen verschiedenen PCs im Netzwerk speichern bevor die PCs über eine Unattended Installation neuinstalliert werden.

Wir stellen in unserem Unternehmen von Windows 2000 auf XP um und können uns aber bei manchen Usern nicht sicher sein, das sie keine wichtige Daten auf der Festplatte haben. Ich bin jetzt auf die Idee gekommen man könnte vielleicht ein Image von der Festplatte machen und dies auf ein Netzlaufwerk legen.

Das Windows XP Setup wird über eine BartPE CD aufgerufen, von der man irgendwie die Sicherung starten könnte.

Meine Frage ist jetzt, was wäre die beste Lösung? Image (wenn ja, wie und mit welchen Programm, Acronis True Image!?) oder einfach die Dateien kopieren?

Schon mal vielen dank im voraus !!!

Viele Grüße
Markus Müller

Mitglied: 18697
18697 Jun 12, 2006 at 16:14:25 (UTC)
Dieses Problem hat man nicht, wenn man den Benutzer keine LocalAdmin-Rechte vergibt, man Roaming User Profile einsetzt und die Zugriffsrechte auf C:\ so einschränkt dass der Benutzer keine Verzeichnisse direkt unter C:\ erstellen kann!
Member: mueller321
mueller321 Jun 14, 2006 at 08:37:43 (UTC)
Hallo zusammen,

ich machs jetzt mit BartPE und Ghost und speicher die Images auf einen Server.

Vielen Dank für alle die sich Gedanken gemacht haben.

Gruß
Markus Müller