Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sicherung der Konfiguration eines Nagios Servers (Linux) per Batch über einen Windows 2003 Server

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: TheUntouchable

TheUntouchable (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2008, aktualisiert 14:01 Uhr, 4750 Aufrufe, 1 Kommentar

So ich bins mal wieder ;) Diesmal habe ich ein etwas anderes Problem: Ich soll ein Skript schreiben was das Userverzeichnis /cluster/usr/local/nagios auf einem Nagios Server (Linux) sichert.

Die Sicherung soll von einem Windows 2003 Server aus laufen auf dem dann auch die Dateien gespeichert werden. Jedoch habe ich keine Ahnung von Linux und weis wirklich nicht wie ich auf das Filesystem übers Netzwerk draufkommen soll.. Wie ich nen FTP Server auf Linux installiere habe ich leider auch keine Ahnung.. Kann mir vielleicht wer helfen?

EDIT: Ach ja, per WinSCP komm ich drauf, ist eine SFTP-3 Verbindung, mal gucken ob ich da jetzt was find im Netz ;)
Mitglied: TheUntouchable
20.10.2008 um 14:01 Uhr
So, gesucht gefunden:
http://winscp.net/eng/docs/scripting#hostkey

WinSCP hat auch ein Commandline Tool dabei ;) Jedoch habe ich jetzt noch das Problem das im Ordner
/cluster/usr/local/nagios/var/archives
ziemlich große Logdateien liegen, ich aber nur die letzte davon runterladen möchte.. Weis wer wie das geht? Hab bis jetzt einfach den ganzn Nagios Ordner per get geladen aber das geht wohl so nicht..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...