theuntouchable

Sicherung der Konfiguration eines Nagios Servers (Linux) per Batch über einen Windows 2003 Server

So ich bins mal wieder ;) Diesmal habe ich ein etwas anderes Problem: Ich soll ein Skript schreiben was das Userverzeichnis /cluster/usr/local/nagios auf einem Nagios Server (Linux) sichert.

Die Sicherung soll von einem Windows 2003 Server aus laufen auf dem dann auch die Dateien gespeichert werden. Jedoch habe ich keine Ahnung von Linux und weis wirklich nicht wie ich auf das Filesystem übers Netzwerk draufkommen soll.. Wie ich nen FTP Server auf Linux installiere habe ich leider auch keine Ahnung.. Kann mir vielleicht wer helfen?

EDIT: Ach ja, per WinSCP komm ich drauf, ist eine SFTP-3 Verbindung, mal gucken ob ich da jetzt was find im Netz ;)

Member: TheUntouchable
TheUntouchable Oct 20, 2008 at 12:01:05 (UTC)
So, gesucht gefunden:
http://winscp.net/eng/docs/scripting#hostkey

WinSCP hat auch ein Commandline Tool dabei ;) Jedoch habe ich jetzt noch das Problem das im Ordner
/cluster/usr/local/nagios/var/archives
ziemlich große Logdateien liegen, ich aber nur die letzte davon runterladen möchte.. Weis wer wie das geht? Hab bis jetzt einfach den ganzn Nagios Ordner per get geladen aber das geht wohl so nicht..