Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherung für Microsoft SQL Server 2005 Express Edition

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: wscom

wscom (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2007, aktualisiert 27.01.2007, 10655 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

Microsoft SQL Server 2005 Express Edition ist bei uns seit kurzem in Betrieb.
Leider finde ich wie z.B. beim SQL Server 2000 kein automatisches Wartungsprogramm
bzw. eine Sicherungsroutine für die Datenbanken.
Wie kann ich meine Datenbanken sichern ?
Danke für eure Hilfe

Viele Grüße wscom
Mitglied: filippg
26.01.2007 um 01:52 Uhr
Hallo,

wenn ich das nicht gerade falsch in Erinnerung habe, dann ist MS mit dem 2005er ganz absichtlich wieder zu dem Prinzip "eine Datenbank, eine Datei" zurückgekehrt, d.h. es würde reichen eine Datei zu sichern. Das solltest du aber lieber nochmal prüfen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Boy1980HH
27.01.2007 um 01:43 Uhr
Sofern du dir das Management Studio 2005 Express (Nachfolger des Enterprise Managers von SQL Server 2000) herruntergelanden und installiert hast, wovon ich mal ausgehe, den kannst du darüber wie im ehemaligen Enterprise Manager die Sicherung der Datenbank vornehmen.

--> SQL-Server Instanz -> Serverobjekte -> Sicherungsmedien -> Rechte Maustaste und "Datenbank sichern" auswählen

Sicherung per Job's/ Task's habe ich bisher auch noch nicht rausgefunden wie/ wo man das einstellen kann, kann mir aber auch vorstellen das dies eine Einschränkung der Express Version das dies nicht möglich ist....

MFG, Maik
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
27.01.2007 um 02:35 Uhr
Guten Morgen,

sichern per Job oder Wartungsplan geht schon, muß aber mit Systemprozeduren angelegt werden, Management Studio Express bietet das nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe, kann aber TOAD für SQL Server als einziges Freeware-Tool auch Wartungspläne oder zumindest Jobs einrichten.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: wscom
27.01.2007 um 13:31 Uhr
danke euch, werde es testen

Viele Grüße wscom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
Microsoft SQL Server Feld mit Trigger aktualisieren (3)

Frage von ursus57 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Lizenzierung Microsoft Server , SQL- Server und Clients (10)

Frage von EdisonHH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008R2 Update über Windows Microsoft Updates wird nicht mehr angeboten (4)

Frage von TimSterntaler zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...