as1904

Sicherung mit NTBackup auf Externer HDD

Hallo und Guten Morgen erst einmal.

Hallo und Guten Morgen erst einmal, ich bin neu hier und suche dringend eine Bildliche Anleitung für NTBackup für Server 2003 SBS
es wäre Super lieb wenn Ihr mir helfen würdet.
Ich hoffe nicht das dieser Beitrag schon XXXX Mal angefragt wurde.
Danke Euch allen
Die Sicherung soll von Montags bis Freitags laufen.

Member: perseues
perseues Jan 08, 2010 at 07:20:05 (UTC)
Hallo as1904,

wenn Du den 2003 SBS einsetzt, würde ich Dir den Sicherungsanssistenten empfehlen, der dabei ist. In der Serverkonsole gibt es den Bereich "Sicherungen". Dort einfach den Punkt neu Sicherung erstellen auswählen. Dort wird dann alles abgefragt (Zeit, Wochentage, welche Daten gesichert werden sollen etc.). Als Ziel gibst Du hier dann einfach ein LW an. Schau es Dir mal an, sollte selbsterklärend sein.

Grüße perseues

Apropos: Du hast den Beitrag unter "Anleitungen" geschrieben, verschiebe ihn in den Ordner "Fragen". Geht bei Deinem Beitrag auf "Bearbeiten" und wähle oben bei Punkt 1 "ich habe eine Frage" aus.

[EDIT] schau mal bei www.galileocomputing.de vorbei. Dort findest Du bei dem Buch "Small Business Server 2003 R2" ein Probekapitel als PDF, das sich mit der Sicherung des Servers befasst (mit Bildern).