dressa

Sicherung der Ordner Freigaben und Sicherheiten

Hallo miteinander.

Ich habe den Auftrag bekommen, die Einstellungen der Ordner-Freigabe und Sicherheit zu sichern so das, falls etwas falsch umgestellt wird, die Änderung wieder rückgängig gemacht werden kann.

Wie kann ich das realisieren.
Das Betriebssystem ist Windows Server 2008 RC2 Enterprise

Wir machen mit Backup Exec jeden Tag ein Backup, somit wären diese Informationen eigentlich auch gesichert.
Aber ich kann ja nicht wegen einer falschen Einstellung eines Ordners das ganze Backup zurückspielen.

Was für Möglichkeiten habe ich, diese Einstellungen zu sichern ?

dressa

Mitglied: emeriks
emeriks 14.06.2016 aktualisiert um 10:03:39 Uhr
Hi,
meinst Du wirklich die Ordner-Freigabe und deren Sicherheitseinstellungen oder die freigegebenen Ordner und deren ACLs?

Die Freigaben und deren Sicherheitseinstellungen kann man ganz einfach durch Registry-Export sichern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanServer\Shares
inkl. Unterschlüssel "Security"

E.