helene-maier-stiftung

Sicherung vom Outlook 2003 nach Webmail von VISTA durchführen aber wie?

Hallo,

hat jemand eine Idee wie man die Sicherung von Outlook 2003 in das VISTA Webmail Programm importieren kann ?! Gibt es da vieleicht einen Konverter den ohne weiteres funktioniert es nicht.
Bis für jeden Hinweis sehr dankbar!!!

Viele Grüsse

Mario

Member: geTuemII
geTuemII Oct 15, 2007 at 17:53:14 (UTC)
Vista Webmail? Redest Du von Windows Mail oder wie?

geTuemII
Member: Helene-Maier-Stiftung
Helene-Maier-Stiftung Oct 16, 2007 at 04:57:44 (UTC)
sorry mein Fehler na klar soll das Windows Mail sein. Danke für den Hinweis. Kennst du da eine gute Möglichkeit?

Gruss
Mario
Member: geTuemII
geTuemII Oct 16, 2007 at 15:12:43 (UTC)
Gut, kommen wir zur nächsten Frage: was ist das denn für eine Sicherung, eine .pst-Datei? Oder hast du aus Outlook 2003 einen Export gemacht, und wenn ja, in welchem Format?

Ich kann leider aktuell nicht sagen, welches Format Windows Mail liest, das kann ich frühestens heute abend daheim nachsehen.

geTuemII
Member: Helene-Maier-Stiftung
Helene-Maier-Stiftung Oct 16, 2007 at 19:36:18 (UTC)
Hi,

die Endung der Sicherung vom Outlook 2003 ist *.pst hilft dir das weiter. Ich habe die Sicherung mit der Exprtieren Funktion erstellt und dann beim Importieren klappte es nicht.
Member: geTuemII
geTuemII Oct 17, 2007 at 12:35:34 (UTC)
Ich habe das gestern abend mal ausprobiert. Nun ist es bei mir so, daß auf Vista auch Outlook (2007) installiert ist. Windows Mail erkennt die Outlook-Installation und fragt selbstängig, ob Daten übernommen werden sollen. Auch die Importfunktion verhält sich entsprechend, aber dafür würdest du halt ein lokales Outlook auf der Maschine benötigen. Ich finde, das muß irgendwie anders gehen.

geTuemII