Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherung über SBS Console bei Win 2k8 schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MasterZ

MasterZ (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2009, aktualisiert 18.10.2012, 18208 Aufrufe, 7 Kommentare

Win 2k8 SBS Sicherung über SBS Console schlägt fehl !!!!!!!!!

an die Gemeinde hier:

ich nutze einen SBS 2K8 auf einem IntelServer, 64Bit, SATA Raid und 3 Partitionen..
Das System wurde Ende 08 neu installiert, Probelauf ca 2Monate.. Alles lief, perfekt. Sicherung mittels Symantec Backup EXEC 12,5 for SBS. Wurde installiert und konfiguriert. Nach einer längeren Bastelzeit lief die Sicherung ohne Probleme. Mai 09 stand der SBS mit " winload.exe wurde nicht gefunden " morgens da !!! SHIT !!!!
System wurde neu installiert, der EX neu und das AD neu drauf..rannte wie ne 1 . Symatec drauf und dann fingen die Probleme an !!! Nächte hab ich mir um die Ohren geschlagen und habe das Symantec nicht hinbekommen . habe ich das Symantec mal deinstalliert und ich dachte nutze doch die WinSicherung über die SBSConsole. Sicherung konfigiert ( 500 GB HDD über USB extern, C,D & E soll er sichern und die Uhrzeit ist 23 Uhr... Kein Ding, sollte gehen...
Starte ich die Sicherung manuell, rödelt der Kasen auch prombt los, nach ca 10 in Abruch der Sich mit nachfolgendem ERROR --------Zeitüberschreitung beim Erstellen des gemeinsamen Schutzpunkts.Unknown error (0x81000101)-----------------!!!!!!!!!!!!!!!!..
Keine Ahung was er nun will !!! Hab mal so einige Dienste gekillt, den SQL 2005 (????) und eine Menge FSC Monitoring und EchtzeitScanner (??)...keine Besserung ..

Meinen Kumpel " GOOGLE " hab ich auch schon konsultiert aber finde nichts passendes ..


Nun meine Frage an die Gemeinde hier, hat einer das selbe Problem mal gehabt und es beheben koennen oder haben all die anderen hier nen Vorschlag für mich ...
Wollt demnächst mal das ACRONIS B&R 10 testen ob ich Glück habe aber es muss doch auch die WinSicherung gehen, nich ???


BITTE schreibt mir alle gaaanz gaaanz schnell DENN SICHERUNG DES SERVERS IST DAS A & O ....
Mitglied: hhilpert
18.03.2010 um 13:58 Uhr
Hallo!

Hast Du damals eine Lösung für dieses Problem gefunden? Habe nämlich seit einigen Tagen den gleichen Fehler auf dem SBS2008.

Grüße H
Bitte warten ..
Mitglied: MasterZ
18.03.2010 um 14:59 Uhr
Servus, nein ich habe es nicht hinbekommen. Habe es dann aufgegeben . Suche aber immer noch ne Lösung/Alternative für das Problem.
Aber mit welchen Problem genau ist Dein SBS jetzt behaftet ?

Gruß MasterZ
Bitte warten ..
Mitglied: hhilpert
18.03.2010 um 15:11 Uhr
Kein Backup -> Fehler bei der SBS-Sicherung:
Zeitüberschreitung beim Erstellen des gemeinsamen Schutzpunkts.Unknown error (0x81000101)
Bitte warten ..
Mitglied: SOMMERsoft
28.04.2010 um 07:16 Uhr
Hallo!
Habe das gleiche Problem:
Zeitüberschreitung beim Erstellen des gemeinsamen Schutzpunkts.
Unknown error (0x81000101)
SBS 2008 Standard voll durch gepatched.

Hat jemand eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: s-brauner
15.06.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo zusammen,

habt ihr in Hyper-V virtuelle Maschinen laufen? Die hab ich als Ursache in Verdacht.
Hab bei anderer Fehlermeldung mal alle VMs heruntergefahren und neu gestartet. Dann lief die Sicherung wieder eine Weile.
Er läuft in eine Zeitüberschreitung beim Erstellen der Schattenkopie.
Ich hab im Backup-Log noch einen "Volume Shadow Copy operation failed with error code 2155348001"
bei denen
http://www.administrator.de/forum/server-2008-sicherung-bricht-vorzeiti ...
war es wohl der sql-Server
Irgend jemand musste auch nur de SQL Server-Browser beenden.

Grüßmus
Bitte warten ..
Mitglied: hhilpert
22.06.2010 um 10:47 Uhr
Bei mir ist es definitiv eine HyperV Maschine. Stelle ich sie ab, läuft die Sicherung problemlos durch.

Hat jemand von Euch schon ein Script gefunden, mit denen HyperV Maschinen vor der Sicherung gestoppt und danach wieder gestarten werden können? ...Oder auch nach Zeitplan?

Wäre voll super!
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
25.08.2012 um 01:30 Uhr
Ha, danke für den Tip.

Ich hatte aus das Timeout Problem bei der Sicherung.

und dank des beendens des SQL Browser Dienstes (unter sbs2011) konnte ich dann doch mal wieder eine Sicherung laufen lassen.

Acronis liegt aber auch schon fast in der Schublade für die zukünftigen Sicherungen.

Danke nochmals.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7: Windows-Sicherung schlägt fehl wegen Ereignis-ID 4104 (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Win 10 Build 1607 OEM Key Aktivierung schlägt fehl (8)

Frage von STITDK zum Thema Windows 10 ...

Firewall
Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl (3)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Firewall ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Pro Installation Hyper-V schlägt fehl (21)

Frage von Dominik-EUNES zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...