Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherung unter Server 2003 Bordmitteln auf NAS z.b.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: matrix-22

matrix-22 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 21.10.2007, 8070 Aufrufe, 2 Kommentare

Sicherung unter Standard Server 2003 mit Bordmitteln auf NAS z.b.

Hi Leute,

stehe vor einer aufgabe. Wir wollen einen neuen Server 2003 Standard aufsetzen.
Nun habe ich immer Arcserve 2000 genommen, habe aber gehört das Windows auch eigene Bordmittel hat zum Sichern.
Wenn ja weiß jemand wie die sind, also würde gerne jeden Tag Sichern dann ein Backup jeden Monat.
Dazu kommt ich möchte es nicht auf Streamer packen sondern auf ein NAS mit 1 - 2TB.

Frage ist wie Komfortabel ist es um Daten zu Sichern, wir setzen kein Exchange ein.
Ich brauche dieses nun um Daten von Usern zu Sichern und Programmen.

Ach ja noch eine doofe frage, weiß jemand wenn man einen Server mit 2003 hat und einen mit 2000 ob sich die Activ Directory Replieziert.
Der 2003 soll Master Domäin Controller sein und der 2000 Backup Controller.


Vielen Dank im voraus.

Mfg
Martin
Mitglied: Genios
21.10.2007 um 05:39 Uhr
Zu Deine AD:

Ja, du kannst die AD vom 2000 auf den 2003 Standard replizieren und danach den 2000 abstufen. Ging bei mir ohne größere Probleme.

Den 2003 Server als untergeordnenten DC ins Netz hängen, sich die Daten vom 2000er holen, den 2000 abstufen und den 2003er zum DC machen, fertig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...