Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherung von Server-Festplatten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Maxx18

Maxx18 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2005, aktualisiert 19.01.2005, 8304 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute!

Ich will meinen Windows Server (ca. 40 GB) auf eine Externe USB-Festplatte sichern und dabei trotzdem weiter auf dem Server arbeiten können. Bisher ging zwar die Sicherung immer gut, doch sobald jemand am Server (auch Client Desktop) gearbeitet hat, wurde er entweder hinaus geworfen oder der Server hat die Verbindung automatisch getrennt und man hatte von aussen keinen Zugriff mehr. Könnte mir da jemand helfen??

lg max
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 16:33 Uhr
Wäre mal interessant zu wissen, was Du für ein Sicherungsprogramm einsetzt?

Wenn Du Teile von Windows sicherst, kann es passieren das das System sehr langsam wird. Das ist norma. Hast ja keine Online Sicherung.
Da passiert schon ne ganze Menge an Schrei bzw. lesezugriffen.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: fresch-heit
18.01.2005 um 18:47 Uhr
mach doch den sicherungsjob nachts... und nur die daten...

die systempartition "sicherst" du am besten mal am we mit nem imageprog...

is stressfreier und schneller zurückgespielt...

..ps versuch mal mit veritas einen dc mit ad zurückzusichern;)) ne images von den syspartitionen haben sich bei mir schon öfters bewährt..
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
19.01.2005 um 09:06 Uhr
Nachts ist am sinnvollsten. Das stimmt. Da hast Du ja keine Nutzdaten, die bewegt werden bzw. sich im Zugriff befinden.

Ein Image ist immer dann empfehlenswert, wenn das System aufgesetzt und konfiguriert wurde. Dann bewährt es sich auf jeden Fall.

Mit Veritas einen DC mit AD zurück zu sichern geht. Man muss nur wissen wie!

Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 - zus. Sicherung auf USB 3.0 Festplatten (5)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy (5)

Frage von mike7050 zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Windows Server Sicherung wirre Meldungen (21)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...