Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherung des SystemStatus/AD/Sysvol

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 13149

13149 (Level 1)

14.07.2005, aktualisiert 13:30 Uhr, 8763 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo.
Meine Frage:
ist es möglich, durch einen Mitgliedsserver (winServer2000) in einer domaine den Systemstatus, also das Active Direcory bzw Sysvol des PDC (WinServer2003) zu sichern.
Ich hab bis jetzt die Möglichkeit gefunden, das Sysvol-Verzeichnis vom anderen Server zu sichern. Aber man braucht ja den systemstate um alles zu haben.
Das ganze am besten mit WinBoardmitteln.
Danke schonmal.
Mitglied: HaFro
14.07.2005 um 12:34 Uhr
Hi,

nutz doch das Windows eigene Sicherungsprogramm auf deinen PDC, und sicher den Systemstatus auf den Memberserver.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: 13149
14.07.2005 um 12:48 Uhr
tja. das problem ist, das nur der mitgliedsserver ein bandlaufwerk hat, auf das die sicherung gehen soll. und so müsste ich zuerst ein backup vom AD auf den zweitserver machen. und dann erst ein sicherungsjob auf diesen laufen lassen, der das backup von pdc mitsichert. ziemlich sinnlos. vorallem im falle eines restore...
so klappt es also nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
14.07.2005 um 13:24 Uhr
Ich denke schon, dass es klappt. Ob das Praktikabel ist, darüber lässt sich Streiten. Besser eine Sicherung der Sicherung als keine. Has t Du schon drüber nachgedacht den Memberserver zum DC heraufzustufen und die AD replizieren zulassen?

Windows Bordmittel fallen mir sonst keine ein, nur kostenpflichtige Drittanbieter Tools

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
14.07.2005 um 13:29 Uhr
Mit NT-Backup den Sysstate sichern und dann auf ein Backupmedium spielen. Beim ASR-Restore kann dann mit der Boot-CD gestartet und der Sysstate vom Medium zurückgeholt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 13149
14.07.2005 um 13:30 Uhr
also mit Boardmitteln meine ich ja auch die windows interne sicheung.
einer heraufstufung als sdc ist nicht möglich bzw. sinnvoll.
also ich stell mir das ja ungefähr so vor, das in dem sicherungstool von win auf dem mitgliedserver noch eine option ist, mit der ich den systemstate des PDC sichern kann und im fall der fälle auch wieder rücksichern kann
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (1)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD DC Failover zeitintensiv und DHCP repliziert nicht (3)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2012R2 HyperV Sicherung von Dateien (10)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
AD Gruppe der Domänen-Admins überwachen (5)

Frage von ThorstenRay zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...