ghoppe

Sicherung von TOMTOM Navigator 6 vom VPA

Hallo ich möchte gerne auf meinem VPA compact 3 (HTC) einige wichtige Daten vom TOMTOM sichern.

Und zwar die Favoriten, den Heimatort und was mann sonst noch so sichern kann. Ab und an ist halt das PRoblem das man dann das ganze Gerät neu installieren muss weil die Speicherkarte mal rumzickt. Karte wurde auch schon ein paar mal ausgetauscht, aber irgendwie muss das am Gerät liegen.
LG Günni

Member: hoppeleddy
hoppeleddy Jul 02, 2009 at 08:57:48 (UTC)
hallo,
kann dir dafür die Software SpbBackup empfehlen.
Ist zwar nicht kostenlos aber auch ihr Geld wert.

Damit kannst du dein ganzes System sichern ( auf der Speicherkarte)
alles was auf deiner Speicherkarte drauf ist, kannst du zum einen mit AktiveSync synchronisieren oder kopierst regelmäßig den aktuellen Stand irgendwo auf die festplatte.

Wenn du dein System wiederherstellen willst, dann brauchst du nur von der Speicherkarte die erstellte backup.exe ausführen. Danach ist dein Gerät wieder auf dem Stand wie bei der Ausführung der Sicherung.

Wen deine Speicherkarte öfters rum zuckt, dann solltest du dir für deine Systemsicherung eine extra Karte besorgen.Eine 512MB Karte reicht da locker aus.
Member: ghoppe
ghoppe Jul 02, 2009 at 09:06:09 (UTC)
Hallol hoppeleddy,

die SW habe ich schon installiert möchte nur nicht die ganzen Karten DACH mit sichern, sondern nur einige Dateien, die man bei ner Neuinstallation so sichert... Aber ich werde mal versuchen das zu testen, vor allem wie groß das Backup wird.
Danke