Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherung von TOMTOM Navigator 6 vom VPA

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: ghoppe

ghoppe (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 09:14 Uhr, 2897 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich möchte gerne auf meinem VPA compact 3 (HTC) einige wichtige Daten vom TOMTOM sichern.

Und zwar die Favoriten, den Heimatort und was mann sonst noch so sichern kann. Ab und an ist halt das PRoblem das man dann das ganze Gerät neu installieren muss weil die Speicherkarte mal rumzickt. Karte wurde auch schon ein paar mal ausgetauscht, aber irgendwie muss das am Gerät liegen.
LG Günni
Mitglied: hoppeleddy
02.07.2009 um 10:57 Uhr
hallo,
kann dir dafür die Software SpbBackup empfehlen.
Ist zwar nicht kostenlos aber auch ihr Geld wert.

Damit kannst du dein ganzes System sichern ( auf der Speicherkarte)
alles was auf deiner Speicherkarte drauf ist, kannst du zum einen mit AktiveSync synchronisieren oder kopierst regelmäßig den aktuellen Stand irgendwo auf die festplatte.

Wenn du dein System wiederherstellen willst, dann brauchst du nur von der Speicherkarte die erstellte backup.exe ausführen. Danach ist dein Gerät wieder auf dem Stand wie bei der Ausführung der Sicherung.

Wen deine Speicherkarte öfters rum zuckt, dann solltest du dir für deine Systemsicherung eine extra Karte besorgen.Eine 512MB Karte reicht da locker aus.
Bitte warten ..
Mitglied: ghoppe
02.07.2009 um 11:06 Uhr
Hallol hoppeleddy,

die SW habe ich schon installiert möchte nur nicht die ganzen Karten DACH mit sichern, sondern nur einige Dateien, die man bei ner Neuinstallation so sichert... Aber ich werde mal versuchen das zu testen, vor allem wie groß das Backup wird.
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Server Sicherung behält nur 6 Stände
Frage von Tobi89Windows Server6 Kommentare

Hallo erstmal an alle, bin neu hier und daher möge man mir eventuelle Fehler bitte verzeihen :P Also wie ...

Windows Server
SBS Sicherung
gelöst Frage von HeinrichMWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt mal wieder Probleme bei der SBS 2011 Datensicherung. In der der vergangenen Woche hatte sich ...

Windows Server
SBS2011 Sicherung
Frage von T-BoneWindows Server4 Kommentare

Guten Abend, entschuldigt den weiteren Thread, aber ich will noch mal auf Nummer sicher gehen was das Thema Backups ...

Windows Server
DPM Sicherung
Frage von EifeladminWindows Server

Hallo Community, ich hätte mal eine kurze Frage. Besteht die Möglichkeit über einen DPM 2012 R2 eine virtuelle Maschine ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 36 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...