Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sicherung mit Veritas auf Netzwerkfestplatte sehr langsam

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: owalker

owalker (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2005 um 15:53 Uhr, 6082 Aufrufe

Durchsatzrate von 14,3 MB/min bei Sicherung mit Veritas auf eine Netzwerkfestplatte (Maxtor)

Als Zweitsicherung sichere ich einen Server unter Windwos 2003 SBS auf eine externe Festplatte. Es geht um ungefähr 45 GByte Daten. Die Platte ist eine Maxtor Shared Storage-Fastplatte, die mittels 100 Mbis/s direkt im Netz hängt. Zugriff wie auf eine Windowsfreigabe \\maxtor01\backup.

Es handelt sich um die Veritasversion 10.0, für die es einen Patch und eine spezielle Treiberdatei gab, damit sie unter SBS 2003 keinen Bluescreen verursacht. Installation ist aber problemlos durchgelaufen.

Die Hauptsicherung erfolgt mit einem SLR-Streamer in ungefähr 5 Stunden (inkl. Überprüfung) - ist völlig ok.

Auf die Platte dauert die Sicherung über 45 Stunden - Durchsatzrate konstant bei 14,3 MByte/min.

Kopiere ich per Explorer auf die Platte erreicht sie immer über 300 MByte/min - das würde locker reichen.

Mittels VMware (allerdings Windows Server 2000) auf eine baugleiche Platte erreiche ich immerhin 85 MByte/min - also ist die Sicherung schneller möglich.

Es kommen keine Fehlermeldungen bzgl. Zugriffsverweigerungen o.ä. - die Sicherung läuft (bei langen Wochenenden) komplett durch.

Habe schon mit den open File Optionen probiert - hatte auf der VMware aber keinen Einfluß.

Sonstige Einstellungen sind eigentlich Standard (noch kein SQL-Server, kein MS Exchange aktiv).

Wer hat eine Idee?

Besten Dank im voraus

owalker
Ähnliche Inhalte
Backup
Tape-Sicherung zu langsam nur (3-3,9MBs)
Frage von DurashBackup2 Kommentare

Hallo, zum Problem: Ich sichere über die Dell Netvault Backupsoftware einen Fileserver wöchentlich mit 1,20 TB Daten. Zuerst auf ...

SAN, NAS, DAS
Suche aktuelle Netzwerkfestplatte, die mit Wechselfestplatten arbeitet
Frage von bobbygehtheimSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe das Problem mit der Server-Sicherung und dem Chaos durch mehrere USB-Platten. Ich möchte das durch ...

Backup
Symantec oder Veritas
gelöst Frage von dosserBackup21 Kommentare

Ich brauche Erfahrungsberichte bzw Empfehlungen Gegeben: Server 2012 R2 mit SQL 2012 und einem 2003er-Server in einer VM im ...

Windows Server
Windows server 2008 r2 mmc der Windows Server Sicherung sehr langsam
Frage von Wein-AWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich bin begeisterter Nutzer der Windows Server Sicherung! Ein Teil unseres Sicherungskonzeptes schließt die Windows Serversicherung mit ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...