Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sicherung (VHD) wiederherstellen - Sicherung wird nicht erkannt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: derSESO

derSESO (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2012 um 11:59 Uhr, 7397 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Wir müssen auf einem Server eine Sicherung (mit Windows Sicherung erstellt) wieder zurückspielen.
Leider wird die Sicherung nicht erkannt.
Weder beim Booten über DVD noch in der WIndows-Oberfläche.
Wenn wir die vorhandene *.vhd-Datei "einhängen", funktioniert das.

- Windows Server 2008 R2
- ext. USB-Lauwerk mit Sicherungen

Eine andere Sicherung auf dem Laufwerk wird erkannt.
Mitglied: derSESO
23.03.2012 um 12:47 Uhr
Nachtrag:

Der Rechner wurde neu installiert, da sich die HDD abgeschossen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.03.2012 um 14:31 Uhr
Mahlzeit
Zitat von derSESO:
Nachtrag:

Der Rechner wurde neu installiert, da sich die HDD abgeschossen hat.
Was soll denn das heißen?
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
23.03.2012 um 14:40 Uhr
Also ...
Der Kunde rief uns an und sagte, das beide Platten in seinem Raid1 kaputt gegangen sind.
Erst war eine rot markiert, dann wurde das System runtergefahren und diese Platte entnommen.
Dann das System mit der 2. Platte hochgefahren und dabei hat diese sich wohl auch verabschiedet.
Beide Platten waren nicht mehr lesbar.
Wie auch immer, kann ich nicht sagen.

Jetzt hat er von HP zwei neue Platten bekommen und Win2008 neu installiert und wollte die Sicherung zurückspielen.
Aber diese wird von der Windows-Sicherung nicht gefunden, obwohl sie definitiv vorhanden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.03.2012 um 14:50 Uhr
Warum versucht ihr nicht, von der Windows-DVD zu booten und von dort die Sicherung zurückzuspielen?
Ich habe damit zwar wenig Erfahrung (es hat bei uns genau einmal auf baugleiche Hardware geklappt), aber so sollte es gemacht werden.

Ansonsten rate ich bei Serversicherungen zu Produkten von Symantec (BackupExec, jetzt auch mit SDR) oder einfacher noch System Recovery.
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
23.03.2012 um 14:53 Uhr
Der Weg über die DVD geht ja eben leider auch nicht.

Thema Backup-Software - wir empfehlen auch Backup Exec.
Hatten dem Kunden im Nov 2011 eine neue (bzw. eine richtige) Backuplösung angeboten ... aber naja ...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.03.2012 um 14:57 Uhr
Hier muss ich mich auf Grund meiner zu geringen Erfahrungen mit der Windows-Sicherung ausklinken.

Ich wünsche dir trotzdem, dass du es schaffst, den Server wiederherzustellen und hinterher dem Kunden BE2012 einrichtest.
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
23.03.2012 um 15:00 Uhr
Na mal schaun, läuft wohl auf ne Neuinstall heraus.

BackupExec ist so gut wie verkauft.
Wenns mal geknallt hat, sitzt die Kohle etwas lockerer.

Schönes Wochenende.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Hyper-V: nur noch vhd vorhanden - wie vServer wiederherstellen? (3)

Frage von StefanMUC zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
WBadmin Sicherung einer einzelnen VHD (2)

Frage von fabio84 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
VHD(X) - HyperV und Bootmanager (9)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
P2V Konvertierung in VHD mit MVMC 3 wirft einen Fehler (1)

Frage von d3x1984 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (19)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...