Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sicherungsjob von PC auf Domänen Server klappt nicht

Frage Microsoft

Mitglied: Guinnes

Guinnes (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2009, aktualisiert 12:17 Uhr, 3538 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute !

Folgende Situation:

PC (XP Pro), der NICHT in meiner Domäne ist, soll einen Sicherungsjob in die Domäne hinein machen (auf einen Fileserver).

Auf diesem PC gibts ein Konto (Adminrechte).
Ich habe, von diesem PC, per "Netzlaufwerk verbinden" ein Netzlaufwerk erstellt (auf einen Ordner des Fileservers).....dazu habe ich meine Anmeldeinfos für mein Domänen Adminkonto eingeben müssen (Domäne\Konto + Passwort).
Das Netzlaufwerk wurde erstellt und und ich kann ohne Probleme (von diesem non-Domänen PC) unter dem lokalen Adminkonto auf diese Freigabe zugreifen (Vollzugriff).

Allerdings macht er mir nicht die Sicherung dort hin (zeitgesteuert), die ich mit dem normalen Sicherungsprogramm vom XP erstellt habe und per "geplante Tasks" ausführen lasse.

Hätte ja wirklich auf ein Rechteproblem getippt (lokaler Admin vom PC außerhalb der Domäne darf aus irgendwelchen Gründen nicht auf den Ordner innerhalb der Domäne zugreifen)....

ABER: Wenn ich mich an diesem PC anmelde und die Uhr so stelle, das er eben seine Sicherungen durchführen soll, klappts wunderbar. Kann wie gesagt auch ohne Probleme auf das Netzlaufwerk schreiben etc.


Hat jemand ne Idee, warum es manuell funktioniert aber nicht "automatisch" ???

Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Guinnes
Mitglied: 45877
24.08.2009 um 12:24 Uhr
Hallo,

weil er das netzlaufwerk nicht hat wenn der admin nicht angemeldet ist?

schmeiss mal ein net use in deinen sicherungsjob...
Bitte warten ..
Mitglied: Guinnes
24.08.2009 um 12:27 Uhr
Oh Mann, natürlich !!!

Manchmal ist man aber auch beko**t !

Danke !!!!

Guinnes

EDIT: NEIN, DAS WARS AUCH NICHT !!! (ZUMINDEST NICHT NUR)

HABE PER NET USE DAS LW KURZ VOR DEM KOPIEREN ERSTELLEN LASSEN JEDOCH SICHERT ER IMMER NOCH NICHT!!!

SOBALD ICH ANGEMELDET NIN (AN DEM PC, DER NICHT IN DER DOMÄNE IST) KLAPPTS, MELDE ICH MICH AB, KLAPPS NICHT MEHR.

HABE ES NUN AUCH SCHON PER XCOPY (BATCH) PROBIERT: DAS SELBE SPIEL !

ES MUSS ETWAS DAMIT ZTU TUN HABEN OB ICH DORT ANGEMELDET BIN ODER NICHT .....

MUSS ICH DEM ORDNER AUF DEM FS IRGENDWIE SAGEN, DASS non DOMÄNEN USER DORTHIN SCHREIBEN DÜRFEN AUCH WENN SIE NICHT ANGEMELDET SIND ?!

*RATLOS*

Guinnes


EDIT: HABE ES MIT XCOPY (BATCH) GELÖST
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst PC im Kioskmodus innerhalb einer Domäne absichern. Server 2016 (12)

Frage von Herrenhaus zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Domänen Benutzer von lokalen PC löschen (2)

Frage von jimb0p zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Server 2012R2 GPO Laufwerksmapping klappt nicht (5)

Frage von christe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...