Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sicherungslaufwerk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: onlyme

onlyme (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2005, aktualisiert 15:34 Uhr, 5383 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,
ich bin dabei ein Bandsicherungslaufwerk an meinem Server einzurichten.
Ich möchte nun kontrollieren, ob eine von mir geschriebene Batchdatei die Sicherung richtig ausführt.
Leider kann ich das Sicherungslaufwerk nicht sehen, um zu kontrollieren, bzw. um Daten dann wieder zurückzulesen.
Mache ich einen Gedankenfehler?
Danke für die erste Hilfe bei meinem Problem in diesem Forum.
Schönes Wochenende
Mitglied: erbuc
11.11.2005 um 13:53 Uhr
Hi
Was meinst Du mit " Leider kann ich das Sicherungslaufwerk nicht sehen"??
Wenn Du es beim Backups siehst, solltest Du es auch beim Restore sehen!
Bitte warten ..
Mitglied: raz0r
11.11.2005 um 14:09 Uhr
Hi,

steig ich auch nicht so ganz durch! Mit was willst du denn sichern?
Bitte warten ..
Mitglied: onlyme
11.11.2005 um 14:35 Uhr
Hallo, ich war auf dem Holzweg.
Mein Problem, ich möchte mit dem Explorer die Dateien sehen.
Wenn ich mit Restore rangehe, sehe ich die Sicherung.
Damit kann ich gut leben, wobei mir eine Ansicht mit Explorer auch nicht ungelegen käme.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: erbuc
11.11.2005 um 15:13 Uhr
Hi
Wenn Du ein Prog findest, dass den Explorer integriert geht das sicher, aber die meisten Backup-Progs haben ein eigenes Format und da musst Du halt das Restore-Verfahren des jeweiligen Herstellers nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
11.11.2005 um 15:34 Uhr
Hallo, ich war auf dem Holzweg.
Mein Problem, ich möchte mit dem
Explorer die Dateien sehen.
Wenn ich mit Restore rangehe, sehe ich die
Sicherung.
Damit kann ich gut leben, wobei mir eine
Ansicht mit Explorer auch nicht ungelegen
käme.

Vielen Dank

also mit explorer wirst du die daten auf dem tape (DAT bzw. DLT bzw. SDLT) wohl kaum finden, denn die daten sind als stream abgelegt.
wenn du die daten kontrollieren willst, dann musst du sie auf eine andere destination restoren und dann kontrollieren.
wenn du es über NTBACKUP (wohl auch andere backuptools), dann gibt es die möglichkeit ein tape neu einzulesen und einen catalog anzufertigen (wird sowieso benötigt wennst ein älteres tape wieder restoren möchtest) ... dann bekommst du im backuptool ein listing der daten (files, folder, ....) auf dem tape.

als 2. möglichkeit gibts noch, du schaltest beim backupen den verify-mode ein ... dann wird durch die backup-sw nach dem backup noch einmal ein verify (vergleich) von den daten auf der disk mit dem daten auf dem tape durchgeführt. dauert je nach datenmenge ewig

jürgen
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte